1. Klasse B Runde 4: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-bKeine Insgesamt haben es sechs Mannschaften nach den ersten drei Runden geschafft, noch ohne Niederlage zu bleiben, wobei noch nicht alle Teams drei Spiele auf dem Buckel haben. Als Tippexperte bei unterhaus.at für die Partien am kommenden Wochenende fungierte der Trainer von Elite, Thomas Bröckl.

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 22.09. 16.00 Uhr: KSC/FCB Donaustadt - Absolut Vienna

Thomas Bröckl: "Das wird sicherlich ein Spiel auf Biegen und Brechen werden, wobei Donaustadt zuhause sicherlich dazu in der Lage sein wird, dem Tabellendritten zumindest einen Punkt abknöpfen zu können."

Expertentipp: 2:2


Samstag, 22.09. 16.00 Uhr: WBC IX - Alianza Latina

Thomas Bröckl: "Bei WBC IX hat man noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, die sind sicherlich noch nicht dort, wo sie hingehören. Daher wird der Tabellenführer drei Punkte mitnehmen können und nichts anbrennen lassen."

Expertentipp: 1:3


Samstag, 22.09. 16.30 Uhr: Marswiese - Mautner

Thomas Bröckl: "Marswiese ist zuhause doch sehr stark einzuschätzen, aus meiner Sicht zumindest. Mautner kenne ich und ich denke, dass man auswärts vielleicht nicht unbedingt die beste Mannschaft ist. Daher wird sich Marswiese durchsetzen können."

Expertentipp: 2:1


Sonntag, 23.09. 10.00 Uhr: UFK Schwemm - Elite

Thomas Bröckl: "Ich trau mich fast nicht, einen Tipp abzugeben, denn wir spielen gegen meinen Exklub, da ist es immer schwer. Ein Unentschieden ist für beide in Ordnung, ich hoffe, dass wir zumindest einen Zähler mitnehmen können."

Expertentipp: 1:1


Sonntag, 23.09. 13.00 Uhr: JSC Vindobona - NAFA

Thomas Bröckl: "Die Elf von NAFA überrascht mich sehr, bei Vindobona kann man nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen, da gibt es doch noch einige Schwächen, an denen man arbeiten muss. Auch in diesem Spiel gibt es aus meiner Sicht keine Punkte für die Heimelf."

Expertentipp: 0:1


Sonntag, 23.09. 16.00 Uhr: Wollers - Lindenhof ISG

Thomas Bröckl: "Wollers hat sich in der letzten Runde ein spannendes Spiel mit Marswiese geliefert, wobei man am Ende zumindest einen Punkt für sich mitnehmen konnte. Lindenhof ist aber für mich stärker einzuschätzen und wird drei Punkte aus Wollers entführen."

Expertentipp: 1:3


Sonntag, 23.09. 16.00 Uhr: Süssenbrunn - Vorwärts Brigittenau

Thomas Bröckl: "Süssenbrunn liegt zwar auf dem vorletzten Rang, hatte in den ersten Runden allerdings immer mit starken Gegnern zu tun. Brigittenau hat aus drei Spielen drei Punkte geholt, für mich wird das eine typische Partie ohne Treffer."

Expertentipp: 0:0


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.