1. Klasse B Runde 6: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-bMautner liegt auf dem fünften Tabellenrang und Trainer Markus Belosch hat sich bei unterhaus.at als Tippexperte versucht. Natürlich erhofft er sich gegen Donaustadt einen Auswärtserfolg. Welchen Teams er außerdem einen Sieg zutraut und ob Lindenhof seiner Meinung nach auch nach dem fünften Spiel ohne Niederlage bleibt, lesen Sie auf unterhaus.at.

 

Top-Spiel der Runde:

Sonntag, 7.10. 15.00 Uhr: Süssenbrunn - Absolut Vienna

Der Siebente trifft zuhause auf den Dritten der Liga. Süssenbrunn wird sicherlich mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen, immerhin konnte man sich über zwei Siege in Folge freuen. Absolut Vienna wird aber nicht leicht zu biegen sein, erst eine Niederlage musste hingenommen werden und das war bereits in der ersten Runde.

Expertentipp: 2:2


Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: KSC/FCB Donaustadt - Mautner

Donaustadt hat noch etwas zu kämpfen, konnte erst fünf Punkte einfahren und wartet schon einige Wochne auf den zweiten Saisonsieg. Die Gäste hingegen liegen auf dem fünften Rang, in den letzten zwei Partien konnten vier Punkte eingefahren werden. Donaustadt ist zuhause noch ungeschlagen und wird es sicherlich dabei belassen wollen.

Expertentipp: 0:2


Samstag, 6.10. 15.00 Uhr: UFK Schwemm - Alianza Latina

Bei Schwemm ist es zwischendurch ganz ordentlich gelaufen, nun hat man aber schon wieder in zwei Spielen nicht punkten können, mittlerweile liegt die Paulitschke-Elf auf dem Vorletzten Platz. Am Samstag hat man noch dazu den Tabellenzweiten zu Gast, der bisher keine Niederlage hinnehmen musste und versuchen wird, mit einem Auswärtserfolg an Lindenhof dranbleiben zu können.

Expertentipp: 1:2


Samstag, 6.10. 16.00 Uhr: Wollers - Vorwärts Brigittenau

Die Gastgeber haben in dieser Saison noch zu kämpfen, vier Punkte aus vier Partien ist nicht gerade das, was man sich vielleicht vorgestellt hat und in den letzten Runden funktionierte nichts so, wie es sollte. Vorwärts Brigittenau freute sich am vergangenen Wochenende wieder einmal über einen Sieg, den zweiten in dieser Saison.

Expertentipp: 1:1


Samstag, 6.10. 17.00 Uhr: Marswiese - WBC IX

In den ersten drei Runden konnte Marswiese fünf Zähler seinem Konto gutschreiben, eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Doch nun befindet man sich in einem Formtief, zwei Niederlagen in Folge sollten reichen. Zu Gast ist der Tabellenelfte, der in den letzten beiden Spielen zwei Remis holte. Kann sich Marswiese gegen die Koudelka-Elf aus der Krise schießen?

Expertentipp: 4:0


Sonntag, 7.10. 13.00 Uhr: JSC-Vindobona - Elite

JSC-Vindobona hat in fünf Spielen nur einen Punkt geholt, damit ist man das Schlusslicht der Liga. Nun kommt der Tabellenachte zu Gast, der nach einem Zwischenhoch mit zwei Siegen letzte Woche die dritte Niederlage in dieser Saison hinnehmen musste. Kann Vindobona den ersten Saisonsieg feiern?

Expertentipp: 0:3


Sonntag, 7.10. 16.00 Uhr: Lindenhof ISG - NAFA

Leader Lindenhof hat am Sonntag das NAFA-Team zu Besuch, der Vierte der Liga, auch eine interessante Begegnung, die da auf dem Programm steht. Lindenhof hat noch keinen Punkt abgegeben, eine schwere Aufgabe erwartet da die Bauernhofer-Elf, die in beiden Auswärtspartien bisher Punkte mit nachhause nehmen konnte.

Expertentipp: 3:1


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.