Süssenbrunn arbeitet sich nach oben

Elite SCSuessenbrunn SCDer SC Elite hatte in der fünften Runde der 1. Klasse B am Samstagnachmittag den SC Süssenbrunn zu Gast und musste sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. Damit kann Süssenbrunn den zweiten Sieg in Folge feiern und schiebt sich in der Tabelle ein ordentliches Stück nach oben, liegt nun auf dem siebenten Platz.

 Von der Papierform her war Elite vielleicht etwas zu favorisieren, aber von der ersten Minute an machte die Elf aus Süssenbrunn klar, dass man um jeden Zentimeter kämpfen will, um am Ende mit drei Punkten die Heimreise antreten zu können. Es geht dann eine Weile Hin und Her, wobei sicherlich Süssenbrunn die besseren Chancen vorfindet, lange bleibt es beim 0:0, aber in der 37. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste, Christian Kelner ist zur Stelle und netzt ein. Elite versuchte zwar diesen Rückstand noch vor der Pause wettzumachen, dies gelang nicht und so ging man mit einem 0:1 in die Pause.

Süssenbrunn macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit nimmt Süssenbrunn dann noch mehr das Heft in die Hand, Elite kann nicht wirklich gefährlich werden, besonders die Mittelfeldspieler Solomon Nlemchukwu und Yavor Yankov bei Süssenbrunn haben großen Anteil, dass man mit drei Punkten die Heimreise antreten konnte. Den entscheidenden zweiten Treffer macht Yavor Yankov erst in Minute 92.

"Wir sind wirklich sehr gut gestanden, vor allem im Mittelfeld haben wir das Spiel an uns gerissen und das war der Grundstein für den Erfolg bei Elite. Die Heimischen hatten nur selten die Möglichkeit, gefährlich in unseren Strafraum zu kommen", erklärt Obmann Alexander Rakowitz nach der Partie und freut sich über die drei Punkte und den gewaltigen Satz nach vorne in der Tabelle.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.