0:8 gegen Elite – Nächste Pleite für JSC-Vindobona

altaltEine weitere herbe Niederlage musste der JSC-Vindobona in der 1. Klasse B hinnehmen. Beim Heimspiel gegen Elite setzte es für den Tabellenletzten eine 0:8-Niederlage. Damit bleiben die Hausherren bei einem Saisonpunkt stehen und verschlimmerten ihre Tordifferenz auf nun schon 3:33.

Zwei Tore vor der Pause

Elite spielte diszipliniert, gewann fast alle Zweikämpfe im Mittelfeld und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Zum ersten Mal klingelte es in der 23. Minute, als Daniel Kirchner zum 1:0 die Gäste traf. Turan Tek legte in der 35. Minute noch vor der Halbzeit nach. „Es war wichtig, dass wir heute gleich früh getroffen haben. So konnten wir aus einer sicheren Abwehr heraus spielen. Mein Team war heute sehr stark", resümierte ein zufriedener Elite-Trainer Thomas Bröckl.

Elite legt nach

In der zweiten Halbzeit war der Bann dann endgültig gebrochen und Vindobona bemühte sich nur noch um Schadensbegrenzung. Dies gelang nur bedingt. Elite hätte zwar noch weit mehr Tore machen können, schraubte das Ergebnis immerhin aber noch auf 8:0 nach oben. Dabei konnten sich erneut zweimal Turan Tek, zweimal Liridon Dauti, sowie Stefan Skalsky und Michael Weimann in die Torschützenliste eintragen. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Klar war Vindobona jetzt nicht gerade stark, aber wir haben auch das nötige dazugetan", so Bröckl weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.