Brigittenau erkämpft sich einen Punkt gegen Lindenhof !

altaltDas Spiel aus der 1.Klasse B zwischen dem SV Vorwärts Brigittenau und dem FC Lindenhof ISG endete 2:2. Dabei nutzten die Brigittenauer ihre Chancen gegen eine starke Lindenhofer Mannschaft und verteidigten das Unentschieden mit Mann und Maus. Lindenhof konnte seine Tabellenführung verteidigen.

 

Auftakt nach Maß

 

Die Gäste vom FC Lindenhof kamen in der 9. Minute durch Daniel Tuchny zur schnellen 1:0 Führung. Die Überlegenheit des Tabellenführers war gerade in der ersten Halbzeit deutlich zu spüren: „Meine Mannschaft hat heute sehr gut gespielt" sagte der Gästetrainer Richard Panozzo. Die Lindenhofer konnten aus ihren Torchancen ein weiteres mal Kapital schlagen, als Stephan Boskovic in der 45.Minute zum 2:0 erhöhte.

Glückliche Spielwendung

Wenn aus dem Spielverlauf wenig zu holen ist, dann bedarf es manchmal besonderen Aktionen. So hätte das Motto der Brigittenauer nach der Halbzeit lauten können. Die Hausherren erzielten nach einer Standardsituation den 2:1 Anschlusstreffer. Es war Muzaffer Sahingöz, der nach einem Freistoß in der 64.Minute, an der richtigen Stelle stand und traf. Dennoch dominierte Lindenhof weiter das Spiel und erarbeitete sich weitere hochkarätige Chancen: „Der Gegner hatte die klar effektiveren Torchancen", so der Trainer vom SV Vorwärts Brigittenau Robert Florl. Das alles aber nutzte den starken Lindenhofern nichts, als Robert Kraljevic in der 75. Minute mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern das glückliche 2:2 erzielte. Anschließend verteidigten die Brigittenauer den Spielstand erfolgreich bis zum Schlusspfiff.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.