4:1 in Wollers - Absolut Vienna vorübergehend Tabellenführer

altaltIn der 1.Klasse B verlor der SC Wollers gegen den FC Absolut Vienna mit 1:4. Damit konnte sich die Mannschaft um Trainer Christian Novotny vorübergehend Platz eins in der Tabelle sichern. Für den SC Wollers bedeutete die vierte Saisonniederlage weiterhin einen Platz auf dem elften Tabellenrang.

 

Kleine Schönheitsfehler

Den besseren Start in das Match erwischte eindeutig die Gastmannschaft. Noch in der ersten Halbzeit konnte die Truppe von Absolut Vienna einen 2:0 Führungserfolg für sich behaupten. Michael Novotny und Marcel Peter sorgten mit ihren Treffern in der 38. und 41. Spielminute für den Auftakt einer guten Partie. Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren vom SC Wollers durch einen vermeidbaren Torwartfehler von Vienna zum, bis dato, etwas überraschenden 1:2 Anschlusstreffer. Die Gäste brauchten in der Folge ein paar Minuten, um wieder in ihren Spielrhythmus zu finden: „Da waren wir kurz geschockt, aber da ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft," schilderte Gästetrainer Christian Novotny die Situation zu Beginn der zweiten Halbzeit. Eine viertel Stunde vor Schluss erzielte Michael Novotny, mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag das vorentscheidende 1:3.

Der ebenfalls, mit zwei Treffern in dieser Partie erfolgreiche, Marcel Peter bescherte in der 76. Minute seinem Team schließlich den 1:4 Endstand. Dennoch sieht Coach Novotny das Leistungspotential seiner Spieler noch nicht erschöpft: „Wir haben schon bessere Spiele abgeliefert, da ist beim nächsten mal noch Luft nach oben."

Neuer Tabellenführer ?

Der FC Absolut Vienna kann sich - zumindest bis morgen Nachmittag – als neuer Tabellenführer der 1.Klasse B bezeichnen. Nach dem sechsten Drei-Punkte Erfolg in dieser Saison und einem Unentschieden haben sie mittlerweile 19 Punkte auf ihrem Konto. Doch morgen kann sich die Tabellensituation schnell wieder ändern, denn dann trifft der FC Lindenhof ISG zu Hause auf den SC Elite und kann mit einem Heimsieg den obersten Platz in der Tabelle wieder zurückerobern.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.