Große Moral - JSC Vindobona siegt gegen den WBC IX nach 1:4-Rückstand!

altaltIn der 1.Klasse B gewann der JSC Vindobona nach großem Kampf gegen den WBC IX mit 5:4. In einer kuriosen Partie lagen die Gäste zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, ehe in der zweiten Halbzeit die Hausherren zu einer spektakulären Aufholjagd ansetzten. Der JSC benötigte fünf Tore, um an diesem Tag als Sieger vom Platz zu gehen.

Starker Beginn der Gäste

Bereits nach acht Minuten konnten sich die Gäste vom WBC über ein frühes Führungstor freuen. Mikail Colak traf zur raschen Führung. Noch kurz vor dem Pausenpfiff konnte Manuel Kirschenhofer sogar zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Gastmannschaft erhöhen. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit schafften es die Gäste sogar zu einem 3:0- Vorsprung zu gelangen. Was aber nun geschah erinnert stark an das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schweden. Die Hausherren brachten das Kunststück zusammen einen 0:3-Rückstand in ein 5:4-Endstand umzumünzen. Moemen Oraby, Haitam Goudou, Taher Nassan und Islam Abou El Naga brachten die Heimmannschaft mit ihren Toren zum zwischenzeitlichen 4:4. Wir schreiben die 90.Minute als nach einer Traumkombination im Sechzehnmeterraum von WBC, erneut Moemen Oraby das Leder an den Fuß bekommt und für die Sensation an diesem Spieltag der 1.Klasse B gesorgt hat.

„Mannschaft verdient meinen vollen Respekt"

JSC-Sektionsleiter Josef Abo El Naga zeigte sich nach Spielende sichtlich zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Nach so einem Rückstand, das Spiel noch zu drehen, das ist eine große Leistung." Für den JSC Vindobona war es überhaupt der erste Drei-Punkte-Erfolg in der bisherigen Spielzeit. Für die Gäste vom WBC war es bereits die vierte Niederlage der Saison, allerdings haben sie auch ein Spiel weniger auf dem Konto und können sich durch einen Sieg gegen Tabellennachbarn Wollers wieder etwas Luft verschaffen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.