2:1 im Spitzenspiel - Alianza Latina löst Lindenhof von der Tabellenspitze ab!

altIm absoluten Topspiel der 1.Klasse B unterlag der FC Lindenhof ISG der Alianza Latina mit 1:2. Damit lösen die Gäste den bisherigen Spitzenreiter Lindenhof von der Tabellenspitze ab. In einer hart umkämpften Partie sind Alianza Latina effektiver mit ihren Chancen umgegangen und konnten somit ihre weiße Weste als einzige, ungeschlagene Mannschaft in der 1.Klasse B behaupten.

 

 

Starke erste Hälfte

 

Die Gastmannschaft um Trainer Mohamed Mansour zeigte von Beginn an eine sehr konzentrierte Leistung und erzielte nach einer Freistoßsituation das 0:1. Torschütze in der 25.Minute war Kapitän Alexander Trejo. Der nächste Rückschlag für Lindenhof ließ in der Folge nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckstoß der Hausherren, schalteten die Gäste blitzschnell von Verteidigung auf Angriff und brachten den Vorstoß zum Torerfolg. Zum Leidwesen der Lindenhofer, war es Nnamdi Sieber, der das Leder unglücklich in den eigenen Kasten beförderte. Doch die Hausherren ließen sich nicht weiter irritieren und stellten unter Beweis, weshalb sie in der Tabelle soweit oben stehen. Denn nur drei Minuten nach dem 0:2-Rückstand konnte Daniel Tuchny für den 1:2-Anschlusstreffer sorgen. In Spielhälfte zwei schalteten beide Teams einen Gang herunter und suchten immer wieder das Zweikampfduell, um sich Räume zu erarbeiten. In der Folge kamen beide Teams noch zu guten Torchancen, die sich aber schließlich auf der Anzeigentafel nicht mehr niedergeschlagen haben.

„Der Sieg geht absolut in Ordnung"

Gästecoach Mansour kommentierte das Spiel im Anschluss folgendermaßen: „Wir haben heute viele Torchancen herausgespielt und verdient gewonnen." Während Alianza Latina als einzige Mannschaft noch ohne Niederlage im bisherigen Saisonverlauf ist, mussten die Gastgeber an diesem Sonntag ihre erste Saisonpleite in Kauf nehmen.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.