1. Klasse B Runde 11: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-bAndreas Paulitschke, Trainer vom UFK Schwemm, versucht sich diese Woche als Tippexperte bei unterhaus.at. Er hofft natürlich, dass seine Elf gegen Süssenbrunn zuhause einen Sieg einfahren kann. Ansonsten sagt er drei weitere Heimsiege, zwei Auswärtserfolge und ein Unentschieden voraus. Ob es wirklich so sein wird, zeigt das Wochenende!

 

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: WBC IX - Wollers

Beide Mannschaften kämpfen um wichtige Punkte, damit man den Anschluss ans Mittelfeld nicht verliert. Ein Sieg wäre als sowohl für WBC IX als auch für Wollers von großer Bedeutung. WBC IX ist aber zuhause nicht zu unterschätzen, denn in drei Spielen musste noch keine Niederlage hingenommen werden. Wollers hingegen ist auswärts nicht unbedingt eine Macht, ein Sieg aus vier Partien ist ziemlich deutlich.

Expertentipp: 1:2

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: KSC/FCB Donaustadt - JSC Vindobona

Auch in diesem Spiel treffen zwei Teams aufeinander, die nicht unbedingt zufrieden mit ihrem bisherigen Auftreten in dieser Saison sein dürften, für Donaustadt schaute bisher nur der elfte Rang heraus, Vindobona ist überhaupt Schlusslicht und konnte erst vier Punkte sammeln. Diese wurden ausschließlich vor eigenem Publikum geholt.

Expertentipp: 2:0

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: UFC Schwemm - Süssenbrunn

Ein Mittelfeldduell steht am Samstagnachmittag in Schwemm auf dem Programm, der UFC Schwemm hat die Elf von Süssenbrunn zu Gast. Die Heimischen haben aus vier Spielen zuhause nur drei Punkte geholt, nicht wirklich optimal. Bei Süssenbrunn gibts in der Fremde nur eine Devise: gewinnen oder verlieren!

Expertentipp: 2:0

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Elite - Marswiese

Sowohl bei Elite als auch bei Marswiese steht in diesem Spiel schon eine wichtige Entscheidung an, nämlich welches Team kann den Abstand zu den Spitzenteams verkürzen beziehungsweise halten. Elite konnte in den letzten zwei Runden gewinnen, bei Marswiese geht es zurzeit ein bisschen Auf und Ab.

Expertentipp: 2:2

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Absolut Vienna - Vorwärts Brigittenau

Absolut Vienna hat in dieser Saison erst zwei Niederlagen hinnehmen müssen und liegt auf dem dritten Rang, bei Brigittenau läuft es nicht ganz so nach Wunsch, zwei Niederlagen in Folge sollten vergessen gemacht werden. Auswärts konnte man allerdings in vier Spielen erst drei Punkte holen.

Expertentipp: 3:1

Samstag, 10.11. 14.00 Uhr: Mautner - Lindenhof ISG

Mautner belegt in der Tabelle zurzeit den siebenten Rang, bei Lindenhof läuft es eindeutig besser, man ist hinter Alianza Latina auf Platz zwei, musste erst eine Niederlage hinnehmen. Wenn man weiterhin vorne mitmischen will, muss man in diesem Spiel allerdings punkten, denn die Gegner warten nur auf ihre Chance.

Expertentipp: 0:3

Sonntag, 11.11. 15.00 Uhr: Alianza Latina - NAFA

Der Tabellenerste hat den Neunten der Liga zu Gast, eigentlich eine klare Sache von der Papierform her. Bei NAFA sieht die Bilanz der letzten Wochen sehr düster aus, ein Punkt aus fünf Spielen ist ziemlich deutlich. Noch dazu ist Alianza Latina zuhause noch ungeschlagen.

Expertentipp: 3:0

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.