Spannendes Spiel aber kein Sieger bei Elite gegen Marswiese

EElite SCMarswiese SZine tolle Partie lieferten sich der SC Elite und der SZ Marswiese, denn die beiden Spitzenteams aus der 1. Klasse B zeigten guten Fußball, es ging hin und her. Den besseren Start erwischte Marswiese und ging mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung, doch diese hielt nur eine halbe Stunde an, dann stand es 2:2, Marswiese holte sich einen Eintorevorsprung vor der Pause zurück. In der zweiten Hälfte ging es weiter rund, am Ende trennte sich man mit einem 4:4.

 Die Partie zwischen diesen beiden Teams hatte es von Anfang an in sich, obwohl die Gäste sicherlich die Anfangsphase besser im Griff hatten als Elite. Dadurch gelang ihnen dann auch in der 14. und 16. Minute mit einem Doppelschlag die 2:0-Führung, die Torschützen waren Matthias Schatz und Dalibor Tolo. Danach wacht Elite allerdings auf und nur vier Minuten später erzielt man den Anschlusstreffer, Liridon Dauti trifft zum 1:2. Elf Minuten später ist die Partie wieder ausgeglichen, Turan Tek ist der Torschütze. Danach geht es hin und her, doch knapp vor dem Pausenpfiff kann Fabian Stegmayer die Führung für Marswiese wieder zurückerobern und mit diesem 3:2 für die Gäste geht es auch in die Pause.

Weitere drei Treffer und kein Sieger

Nach dem Seitenwechsel geht es ebenso interessant und abwechslungsreich weiter, Stefan Skalsky ist in der 68. Minute zur Stelle und kann den erneuten Ausgleichstreffer für Elite erzielen. Danach gibt es wieder Chancen auf beiden Seiten, aber wieder sind es die Gäste, die in Führung gehen, nur fünf Minuten vor Schluss kann Stefan Helm auf 4:3 stellen. Viele glauben vielleicht, dass in  den letzten Minuten nichts mehr passieren kann, aber in der 90. Minute kann Elite doch noch jubeln, das 4:4 macht Semin Dzinic.

"Es war schon eine gerechtes Unentschieden, aber wir haben das Spiel immer wieder durch dumme Gegentore aus der Hand gegeben, wenn man so oft in Führung geht, ist es schon bitter, wenn man in der 90. Minute noch den Ausgleich hinnehmen muss. Wir haben in den letzten Wochen viele Unentschieden hinnehmen müssen, obwohl wir hätten einige davon gewinnen können, da fehlt uns einfach die Routine", erklärte Trainer Peter Helm von Marswiese gegenüber unterhaus.at.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.