Mittelfeldduell bringt keinen Sieger hervor

Wien NAFAMautner Markhof_SCBereits am Samstagnachmittag stand die Begegnung zwischen der NAFA und dem SC Mautner Markhof auf dem Programm, wobei es nach der ersten Halbzeit keine Tore zu bestaunen gab. In den zweiten 45 Minuten ging Mautner 20 Minuten vor Schluss in Führung, nur acht Minuten später erzielte NAFA den Ausgleich und bei diesem 1:1 blieb es dann auch.

 Die Partie zwischen den beiden im Mittelfeld platzierten Mannschaften NAFA und Mautner ist sehr ausgeglichen, es gibt in der ersten Halbzeit zwar die eine oder andere Möglichkeit, allerdings bleibt es bei einem torlosen 0:0, denn wirklich zwingende Torchancen konnten nicht herausgearbeitet werden. Nach dem Seitenwechsel wird das Match etwas härter geführt, es bleibt aber alles im Rahmen des Erlaubten. Lange sieht es danach aus, als würden die Zuschauer nachhause gehen, ohne ein Tor gesehen zu haben, doch dann wird es doch noch spannend.

Zwei Treffer und kein Sieger

Den Anfang machen die Gäste vom SC Mautner, denn in der 70. Minute kann das Spielgerät im gegnerischen Tor untergebracht werden, es steht 1:0. Nur acht Minuten später dann Aufregung, denn der Schiedsrichter gibt Freistoß für NAFA, womit die Gäste nicht wirklich einverstanden sind und promt kann NAFA diese Chance nützen und gleicht aus,  Denis Adu Boahen ist der Torschütze. Die Spannungen nach dieser Entscheidung sind unübersehbar, die Partie wird dadurch sehr gehässig, am Ende bleibt es beim 1:1.

"Ich beschwere mich normalerweise nicht über Schiedsrichterleistungen, allerdings war Herr Dinter nicht Herr der Lage und hat die Partie unnötig beeinflusst, dadurch ist es am Ende sehr gehässig geworden, das darf normalerweise nicht sein. Schon gar nicht zwischen zwei Mannschaften, die sich aufgrund der Bedingungen beim Training oft sehen und eigentlich einen guten Draht zueinander haben. Die Spannungen hat der Schiedsrichter zu verantworten", betont Trainer Markus Belosch vom FC Mautner nach der Partie.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.