Neuer Trainer bei Vorwärts Brigittenau

 

transfersBrigittenau Vorwaerts_SVBei Vorwärts Brigittenau war man mit der Leistung im Herbst nicht unbedingt zufrieden, wie der sportliche Leiter Andreas Zögl in einem Telefongespräch gegenüber unterhaus.at erklärte. Trainer Robert Florl schmiss das Handtuch und so kann man nun bereits einen neuen Coach und gleich fünf Neuzugänge präsentieren.

Enttäuschender Herbst 

Der zwölfte Platz war nicht wirklich das, was man sich bei Vorwärts Brigittenau vorgenommen hat, man muss sogar aufpassen, um nicht mitten in den Abstiegskampf zu geraten. Elf Punkte aus 13 Spielen ist wahrlich keine große Ausbeute. "Wir sind schon sehr enttäuscht gewesen und wollen im Frühjahr unbedingt eine Steigerung sehen", erklärt Andreas Zögl im Gespräch.

Neuer Trainer am Start 

Nachdem der Herbst auch für Trainer Robert Florl enttäuschend verlaufen ist, hat er seinen Posten zur Verfügung gestellt. "Robert Florl hat aus freien Stücken den Verein verlassen, das ist sehr schade, aber da kann man nichts machen", bestätigt Andreas Zögl. Allerdings ist man schon fündig geworden, denn Mehmet Öszöz wird im Frühjahr die Mannschaft übernehmen, er ist ein echtes Brigittenauer Urgestein, hat lange für den Verein gespielt. "Er war unser Torschützenkönig über viele Saisonen und ich hoffe, dass er die türkische Mentalität besser in den Griff bekommt, weil er auch selbst Türke ist. Das Training startet am 21. Jänner", zeigt sich Andreas Zögl positiv gestimmt.

Transfermarkt wurde schon durchforstet

Hinsichtlich Transferaktivitäten ist man schon fleißig gewesen, gleich fünf neue Spieler wurden geholt, darunter Emder Sentürk und Kadir Sentürk vom SV Aspern-Wettpunkt. Ivica Stanic stößt vom SV Albania zu der Elf aus Brigittenau, außerdem kommen Roman Gruber vom SV Hirschstetten und Ilan Baia von Absolut Vienna zur Öszöz-Elf.

 

 JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.