Statistik pur: Zahlen & Fakten zur 1. Klasse B

 

UnbenanntDas Maß aller Dinge in der 1. Klasse B war die Alianza Latina, sie sicherte sich den Herbstmeistertitel mit einem Punkt Vorsprung auf die ISG Lindenhof, man darf also auf ein spannendes Titelrennen hoffen. Für JSC Vindobona sieht es hingegen schlecht aus, nur vier Punkte wurden geholt und so bildet man das Schlusslicht, fünf Zähler fehlen auf den Vorletzten, die Elf aus Wollers.

Allgemeine Infos

In der 1. Klasse B wurden 91 Begegnungen ausgetragen, in diesen Spielen fielen insgesamt 440 Tore, das ist ein Schnitt von 4,83 Toren pro Spiel. Nur drei Begegnungen endeten mit einem 0:0.

Am Ende der Saison hatten sich die Team der Liga so richtig in Spiellaune geschossen, denn in der elften Runde fielen die meisten Treffer im Herbst, gleich 44 Mal konnte ingesamt gejubelt werden, das ist ein Schnitt von 6,29 Toren pro Speil. Die wenigsten Tore fielen in der vierten Runde, 29 Mal fand das Spielgerät den Weg ins gegnerische Tor, das ist ein Schnitt von 4,14 Toren pro Spiel.

Torschützenliste

Daniel Tuchny ist der beste Torschütze in der 1. Klasse B, er traf gleich 22 Mal für die ISG Lindenhof, ein Wert, der sich durchaus sehen lassen kann. Da ist der Abstand zum zweiten in der Torschützenliste schon ein wenig größer, um genau zu sein beträgt er fünf Tore. 17 Mal konnte Liridon Dauti bei einem eigenen Treffer jubelnd abdrehen. Er kickt übrigens, ebenso wie der Dritte in der Wertung Turan Tek, für Elite. Tek freute sich über 13 Saisontreffer. Das bedeutet auch, dass die beiden zwei Drittel der Treffer von Elite erzielten.

Heim- und Auswärtsstatistik

Tabellenführer Alianza Latina war vor eigenem Publikum nicht zu stoppen, sechs Siege aus sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Dahinter befindet sich die Elf aus Lindenhof, 16 Zähler konnten zuhause geholt werden. Elite und Absolut Vienna folgen auf den Plätzen drei und vier, sie sicherten sich 13 Punkte. Nur je vier Punkte gab es für JSC - Vindobona und Wollers zuhause zu feiern, Mautner liegt mit sieben Zählern an drittletzter Stelle.

Auswärts musste Alianza Latina den Platz an der Sonne an die ISG Lindenhof abtreten, aber nur ein Punkt trennt die beiden Teams. An dritter Stelle liegt der USK Schwemm mit 14 Auswärtspunkten. Keinen einzigen Zähler aus Auswärtspartien sicherte sich Schlusslicht JSC Vindobona, da besteht noch Aufholbedarf. WBC IX holte sich in der Fremde zwei Zähler, Vorwärts Brigittenau konnte doppelt so viele Punkte mit nachhause nehmen.

Sonstige Auffälligkeiten

Der höchste Heimerfolg konnte von der ISG Lindenhof verbucht werden, Gegner war WBC IX, der Tabellenneunte. Mit 10:1 konnte der Tabellenzweite WBC IX besiegen, wobei sich Goalgetter Daniel Tuchny gleich zum Vierfach-Torschützen machte. Damit war diese Partie gleichzeitig die trefferreichste der 1. Klasse B im Herbst. Die Elf von Marswiese feierte den höchsten Auswärtssieg und zwar gegen Schlusslicht JSC - Vindobona, noch dazu gleich in der ersten Runde. Dalibor Tolo war mit drei Treffern der beste Torschütze der Gäste.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

 von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.