SC Wollers will Abstiegsgespenst vertreiben und holt sechs neue Kicker

altEs wird ein hartes Frühjahr für den SC Wollers in der 1. Klasse B. Im Kampf gegen den Abstieg wird es auch auf einen guten Start in das Frühjahr ankommen und bei Wollers hat man die ersten Aktionen gesetzt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Fünf Punkte Polster hat Wollers auf den JSC Vindobona – viele Punkte in den ersten Spielen im Frühjahr würden das Abstiegsgespenst wohl endgültig vertreiben. Unterhaus.at hat vom Obmann des SC Wollers, Helmut Rupprecht, alle Details zud en bereits vollzogenen Transfers erfahren.

 

Neue Kicker von der Vienna, Süssenbrünn und aus Oberösterreich

Bislang muss Wollers keine Abgänge verschmerzen, sechs Spieler sind zur Elf gestoßen. Helmut Rupprecht: „Aus Scharnstein kommt ein Spieler aus Oberösterreich zu uns – Alexander Hauser. Von der Vienna ist Valentin Lafenthaler zu uns gewechselt, von Absolut Vienna kommt Sebastian Novotny. Zwei Spieler haben wir von Süssenbrunn geholt –Adam Tarhuni und Patrick Möslinger. Der sechste neue Spieler kommt aus der Wiener Liga – Reinhard Rüling von Columbia Floridsdorf. Wir hoffen mit diesen Verpflichtungen dem drohenden Abstiegsgespenst entgegen zu wirken. Wir sind sehr optimistisch, dass uns das auch gelingen wird."

Neuer sportlicher Leiter

Auch in der Führungsetage des Vereins gibt es Änderungen. Helmut Rupprecht: „Als sportlicher Leiter fungiert nun Thomas Baumgartner, der seine Erfahrung von seiner Tätigkeit im Fußball-Profibetrieb bei uns einbringen kann." Mitte März startet die 1. Klasse B in die neue Saison – Wollers muss im ersten Spiel in Süssenbrunn antreten. In der zweiten Frühjahrsrunde kommt es bereits zum Showdown – Wollers empfängt den Tabellenletzten JSC Vindobona. Ein Dreier in diesem Match würde wohl eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg zu Gunsten von Wollers bedeuten.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.