Für Elite ist der Titel in weite Ferne gerückt - Kapellerfeld weiter auf Platz Eins!

In der 1. Klasse B stand am Samstagnachmittag ein echter Kracher auf dem Programm, der SC Elite hatte den FC Kapellerfeld zu Gast, beide Mannschaften sind noch im Rennen um den Meistertitel. Es ist dann eine richtig tolle Partie, die beiden Teams schenken sich nichts, am Ende entscheidet ein Tor über Sieg oder Niederlage, Kapellerfeld holt sich mit dem Treffer von Manuel Kniezanrek in der 31. Minute die drei Punkte und ist dem Titel zwei Runden vor Schluss sehr nahe. Für Elite hingegen schaut es eher bitter aus.

Abwechslungsreiche Partie

Von der ersten Minute ist es eine recht ansehnliche Partie, die den Zuschauern auf dem Sportplatz Leopoldau geboten wird. Es geht zwischen Elite und Kapellerfeld hin und her, die beiden Mannschaften schenken sich nichts, für beide geht es um wichtige Punkte im Titelkampf. Besonders Elite steht in der Pflicht, denn seit einigen Runden läuft es beim Herbstmeister überhaupt nicht mehr. Es geht hauptsächlich im Mittelfeld zur Sache, richtig gute Chancen auf ein Tor gibt es im gesammten Spiel nur wenige. Eine der ersten Möglichkeiten wird von Kapellerfeld dann in der 31. Minute genützt, Manuel Kniezanrek bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, es steht 1:0 für die Gäste.

Elite kommt nicht mehr ran

Mit einem taktisch guten Konzept und viel Disziplin bringt Kapellerfeld die Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bleibt es weiterhin spannend, Elite lässt nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, die Gäste stehen in der Abwehr aber sehr gut und lassen nur selten etwas zu. Der letzte Pass kommt bei den Hausherren selten an, gefährliche Strafraumaktionen sind Mangelware. So bringt Kapellerfeld den knappen Vorsprung über die 90 Minuten und darf sich weiterhin über die Tabellenführung freuen. Für Elite wird es jetzt ganz schwer, den Titel zu holen, bei zwei ausstehenden Runden und vier Punkten Rückstand, wobei Kapellefeld noch ein Nachtragsspiel hat.

Gerhard Nendwich (Co-Trainer FC Kapellerfeld): "Es war eine echt wahnsinnige Partie, beide Mannschaften haben alles gegeben. Es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten, wir haben die erste Chance genutzt und dann taktisch hervorragend gespielt. Alle waren konzentriert, Elite hatte im Grunde keine Topchance auf den Ausgleich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.