Vindobona feiert Kantersieg gegen Mautner

In der 1. Klasse B hatte der JSC Vindobona den SC Mautner zu Gast, wobei es ein Debakel für die Gäste wurde. Schon in der ersten Halbzeit konnte sich Vindobona besser in Szene setzen und ging mit einem klaren 3:0 in Führung. Nach der Pause legte man noch vier Tore drauf, Mautner durfte sich nur über den Ehrentreffer freuen, fuhr mit einer 1:7-Klatsche nach Hause.

Heimelf das bessere Team

Bei Vindobona sind seit langem wieder einmal alle Spieler dabei, die Hausherren können von der ersten Minute an das Kommando in dieser Partie übernehmen, ist die klar bessere Mannschaft. Man arbeitet sich gute Möglichkeiten heraus, in der 23. Minute darf sich Vindobona dann über den ersten Treffer freuen, Mahmut Aytan netzt ein. Mit der Führung im Rücken tun sich die Gastgeber natürlich noch leichter, Mautner kommt überhaupt nicht ins Spiel und ist nur darauf bedacht, die Angriffe von Vindobona zu vereiteln. Trotzdem gelingen der Abdelhak-Elf in der ersten Halbzeit zwei weitere Treffer, in Minute 35 kann sich Mohamed Hikal in die Torschützenliste eintragen, sieben Minuten später darf sich auch Ahmet Inanc über ein Tor freuen.

Keine Chance für Mautner

Nach dem 3:0-Pausenstand ändert sich in den zweiten 45 Minuten nicht viel am Spielgeschehen, Vindobona ist Mautner in allen Belangen überlegen. Die nächsten Tore fallen dann in der Schlussphase, Ahmet Inanc erhöht in Minute 74 auf 4:0, für das 5:0 sorgt Mahmut Aytan zwei Minuten später. Mehdi Azaz kann in Minute 79 das halbe Dutzend voll machen, zwar gelingt Mautner der Ehrentreffer zum 1:6 durch Dominik Holzbrecher, aber den Schlusspunkt setzt Vindobona mit dem 7:1 in Minute 86, Inanc darf sich über einen Hattrick freuen.

Alaimi Abdelhak (Trainer JSC Vindobona): "Wir konnten in den letzten Spielen nicht mit der Besatzung antreten, wie wir wollen. Einige Spieler haben sich verletzt, dann kam es noch zu Sperren usw. Heute war es seit vier Wochen endlich wieder einmal soweit, dass wir auf alle Spieler zurückgreifen konnten. Die Stammelf war am Platz und das hat man auch gleich gemerkt. Ich habe die Mannschaft im Herbst übernommen, wir wollten den siebenten Platz erreichen. Das wird uns nicht mehr gelingen, aber mit einem Sieg in der letzten Runde wollen wir uns auf den neunten Rang nach vor kämpfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.