Donaustadt kann mit Sieg bei Royal Persia die Chance auf Titel aufrecht erhalten!

In der 1. Klasse B bekam es Royal Persia am Sonntagnachmittag mit dem KSC/FCB Donaustadt zu tun. Es wurde eine enge Partie, wobei Donaustadt in der ersten Hälfte durch ein Freistoßtor in Führung gehen konnte. Zwar fanden die Gäste gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer vor, doch dieser wollte nicht gelingen und so musste die Machaczek-Elf bis zum Schluss zittern, behielt aber die Oberhand und holte die drei Punkte, ist damit weiter im Titelrennen.

Schöner Freistoßtreffer der Gäste

Es ist von der ersten Minute eine recht abwechlsungsreiche Partie mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei man allerdings feststellen muss, dass Donaustadt die zwingenderen Chancen vorgefunden hat. In der 18. Minute kann die Machaczek-Elf dann in Führung gehen, ein Freistoß von der rechten Seite findet den Weg ins Tor, Torschütze ist Christopher Machaczek. Mit dem 1:0 im Rücken spielt es sich für die Gäste etwas leichter, allerdings lässt Royal Persia nichts unversucht, um den Ausgleich zu erzielen, doch man dringt nicht so wirklich in den gegnerischen Strafraum vor.

Donaustadt lässt viele Chancen liegen

Für die Gäste gibt es ebenfalls gute Chancen auf den zweiten Treffer, doch dieser will nicht gelingen und so geht es mit einem knappen 1:0 für Donaustadt in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, beide Mannschaften sind sehr bemüht, den nächsten Treffer erzielen zu können, doch dieser will und will nicht gelingen. So ist es für die Machaczek-Elf eine Zitterpartie bis zum Schluss, am Ende bringen die Gäste das 1:0 über die Zeit und sind damit weiter im Titelrennen. Eine Runde vor Schluss liegt man einen Punkt hinter Kapellerfeld.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Es gab viele Chancen, die besseren haben wir vorgefunden. Wir haben uns das Leben aber leider selbst schwer gemacht, weil uns der zweite Treffer einfach nicht gelungen ist. Am Ende war es dann auch ein glücklicher Sieg, aber Royal Persia war nur bis zum 20er gefährlich, danach ist nichts mehr gegangen. Wir haben unser Ziel erreicht, wollten die Liga halten. Der Titel wäre nur noch Draufgabe, mal schauen, was passiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.