Marswiese holt die ersten Punkte

In der 1. Klasse B hatte am Samstagnachmittag der FC RWW-RBW die Elf von Marswiese zu Gast, wobei die Berger-Elf von Beginn an das Heft in die Hand nahm. Die Heimischen agierten sehr bemüht, durch individuelle Fehler machte man sich aber das Leben selbst schwer. Marswiese ging in Führung, den Heimischen gelang aber der Ausgleich. Die Berger-Elf holte sich die Führung aber noch vor der Pause zurück. In der zweiten Halbzeit war es eine klare Sache, mit einem 4:1 und drei Punkten im Gepäck trat die Marswiese die Heimreise an.

Marswiese nützt individuelle Fehler des Gegners

In der ersten Runde treten beide Mannschaften recht bemüht auf, bei den Heimischen merkt man aber doch, dass es immer wieder zu individuellen Fehlern kommt, so ist es die Berger-Elf, die nach vorne preschen kann und zu guten Tormöglichkeiten kommt. Patrick Sturm bringt die Gäste dann in der 18. Minute in Führung, RWW-RBW tut sich etwas schwer, obwohl man auch den einen oder anderen Vorstoß in die gegnerische Hälfte wagt, Zählbares sieht dabei aber vorerst nicht heraus. Marswiese drückt auf den zweiten Treffer doch Christopher Jäger vergibt zwei Mal und auch Julian Sonvilla lässt eine gute Chance aus. So kommen die Gastgeber zum Ausgleich, in Minute 29 ist es Ertan Erfidan, der zum 1:1 einnetzt. Bevor es in die Pause geht schlägt Marswiese aber zurück und bringt sich wieder in Front, in Minute 44 stellt Paul Safar auf 2:1.

Heimelf ohne Chance in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit lässt die Berger-Elf dann nichts mehr anbrennen, zwar zeigt sich RWW-RBW sehr bemüht, doch nach vorne gelingt nicht mehr viel. Fehler, die man in der Defensive macht, werden sofort von Marswiese ausgenützt, Sokol Voskopi erhöht nach genau einer Stunde auf 3:1, den Schlusspunkt in dieser Partie setzt Benjamin Berlach in Minute 71, er trifft zum 4:1 und macht damit den Auswärtssieg von Marswiese perfekt.

Josef Dibon (Trainer FC RWW-RBW): "Wir haben schon kompakt gespielt, unser Problem waren einfach die individuellen Fehler, die von Marswiese eiskalt genützt wurden. Natürlich war der Gegner spielbestimmend, wir sind aber auch zu Chancen gekommen."

Karl Berger (Trainer SZ Marswiese): "Wir haben das Match dominiert, haben es aber verabsäumt, nach der Führung das zweite Tor zu machen. Dann ist die Heimelf zum Ausgleich gekommen. Die erneute Führung noch vor der Pause war wichtig, in der zweiten Halbzeit hatte RWW-RBW keine Chance mehr, uns gefährlich zu werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.