WBC IX weiterhin ohne Punkte - Heimniederlage gegen Mautner

In der 1. Klasse B bekam es der WBC IX in der fünften Runde mit dem SC Mautner zu tun und wieder konnte das Schlusslicht der Liga keine Punkte sammeln. Zwar gingen die Hausherren in Führung, mussten aber noch in der ersten Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Trotz einer numerischen Überlegenheit in der letzten halben Stunde konnte WBC IX keine Akzente setzen, Mautner gewann mit 4:1.

Guter Start für Schlusslicht

Die Hausherren stehen vor dieser Partie noch immer ohne Punkte da, diesmal wollte man alles richtig machen. Der Beginn ist dann auch ganz ein guter, WBC IX übernimmt das Kommando in dieser Begegnungen, spielt gut und kann sogar mit 1:0 in Führung gehen. Umut Akkaya kann in Minute 29 den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Obwohl es ganz gut läuft für die Heimelf gibt sie die Partie nach und nach aus der Hand, Mautner wird stärker und kann in Minute 38 ausgleichen. Für die Gäste ist es Dominik Holzbrecher, der einnetzt.

WBC IX völlig von der Rolle

Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause, in den zweiten 45 Minuten zeigt sich dann ein völlig anderes Bild. Die Hausherren finden nicht mehr in die Partie, es ist nun die Elf von Mautner, die das Heft in die Hand nimmt und spielerisch geigt. In Minute 61 kann Özkan Acar die Gäste mit 2:1 in Führung bringen, nur eine Minute später muss er allerdings vorzeitig unter die Dusche, sieht Gelb-Rot. Aus dieser numerischen Überlegenheit kann WBC IX allerdings keinen Profit schlagen, ganz im Gegenteil. Mautner ist weiterhin das tonangebende Team, Ilija Tomic sorgt in der 81. Minute für die Vorentscheidung und das 3:1. Auf dem Spielfeld herrscht nach dem Ausschluss von Thomas Klepits (82. Minute) auf Seiten der Hausherren wieder Ausgeglichenheit, Mauer erhöht in Minute 90 auf 4:1, Adi Rajkovi ist der Torschütze.

Heinz Schweiger (Sektionsleiter WBC IX): "Ich weiß nicht, was da los war. Wir waren vorne und nach dem Ausgleich passt plötzlich nichts mehr .Die Mannschaft ist anscheindend nicht fähig in der 1. Klasse mitzuhalten. Anders kann ich mir das nicht erklären. Sie hat sich nach dem ersten Gegentreffer sofort selbst aufgegeben, das darf einfach nicht sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.