Post 17 holt sich hart erkämpften Sieg bei Marswiese

In der 1. Klasse B standen sich am Sonntag der SZ Marswiese und der RSVM Post 17 gegenüber. Bereits in der ersten Minute konnten die Gäste das 1:0 erzielen, danach war Marswiese zwar am Drücker, ein Tor wollte der Heimelf aber einfach nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit konnte die Berger-Elf dann doch den Ausgleich erzielen, doch zehn Minuten später kann Post 17 die Führung zurückholen und gewann auch mit 2:1.

Tor in der ersten Minute

Für die Gäste von Post 17 ist es ein optimaler Start in die Partie gegen Marswiese, denn schon in der ersten Minute darf sich die Syed-Elf über die Führung freuen, nach einem Weitschuss kann Marswiese-Goalie Kai Hsing Chang den Ball nicht festhalten und Lukas Traxler braucht nur noch abzustauben, stellt auf 1:0. Der Schock bei den Hausherren währt aber nicht lange, es geht dann gleich richtig zur Sache, wobei Post 17 auf Konter wartet und die Berger-Elf kommen lässt. Es gibt für Marswiese gute Chancen auf den Ausgleich, doch der Ball will einfach nicht ins Tor, auch Post 17 kann keine der Kontermöglichkeiten nützen und es geht mit einem knappen 1:0 für Post 17 in die Pause.

Kurze Hoffnung für Marswiese

In den zweiten 45 Minuten machen die Hausherren weiter Druck, in der 65. Minute wird man dafür belohnt. Nach einem Eckball kann Paul Safar das Spielgerät per Kopf hinter die Linie drücken, es steht 1:1. Lange kann sich Marswiese darüber aber nicht freuen, denn zehn Minuten später legt Post 17 wieder vor, der eingewechselte Florian Kott bringt in der 75. Minute nach einem Konter seine Elf wieder in Front. Beim 2:1 für die Gäste bleibt es dann auch, es ist die zweite Saisonniederlage für die Marswiese.

Michael Seitner (Sektionsleiter RSVM Post 17): "Marswiese war in dieser Partie sicherlich über zweite Strecken spielbestimmend, wir haben unsere Chancen einfach genützt. Defensiv haben wir heute eine super Leistung gezeigt, daher konnte uns auch ein Sieg gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.