Marswiese feiert klaren Sieg gegen Wollers

Am Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse B zum Aufeinandertreffen zwischen Marswiese und dem SC Wollers. Im Spiel der Tabellennachbarn sahen die Zuschauer einen schnellen Treffer der Heimelf, Marswiese ging mit einem 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und ließen Wollers im Grunde keine Chance, der Ehrentreffer gelang den Gästen erst in den Schlussminuten, Marswiese gewann mit 4:1.

 Blitzstart der Heimischen

Für Marswiese ist es gegen Wollers ein Auftakt nach Maß, denn die Partie ist erst fünf Minuten alt, da darf man sich bei den Gastgebern bereits über die Führung freuen, Benjamin Berlach ist der Torschütze. Es geht dann hin und her, wobei Wollers keine wirklich zwingende Chance auf den Ausgleich vorfindet, Marswiese ist spielbestimmend und kann nach einer guten halben Stunde den zweiten Treffer machen. Diesmal verwandelt Paul Safar einen Strafstoß, mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause.

Anschlusstreffer kommt viel zu spät

Inden zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielverlauf, Marswiese ist das tonangebende Team und wird immer besser, Wollers setzt offensiv keine Akzente. Die Berger-Elf lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen, kann in der 73. Minute auf 3:0 erhöhen, Patrick Sturm trägt sich in die Torschützenliste ein. Wollers bleibt nur der Ehrentreffer zum 1:3, Christoph Hauser macht ihn in der 89. Minute. Den Schlusspunkt setzen aber die Hausherren, die in Minute 91 den vierten Treffer bejubeln dürfen, erneut ist es Oliver Sturm der einnetzt.

Karl Berger (Trainer SZ Marswiese): "Es war am Anfang kein einfaches Spiel, obwohl wir ein schnelles Tor gemacht haben. Nach und nach sind wir dann aber immer besser geworden und waren das spielbestimmende Team. Wir haben dann versucht, schneller in die Spitze zu spielen und das ist uns ganz gut gelungen. Am Ende muss man auch sagen, dass Wollers ohne Chance heute war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.