Topspiel zwischen Maccabi Wien und Vindobona endet mit einem Remis

In der 1. Klasse B stand ein richtiges Spitzenspiel auf dem Programm, am Sonntagnachmittag duellierten sich Maccabi Wien und Vindobona, es ging um die Tabellenführung. In einer sehr schnellen und ansehnlichen Partie konnte keines der beiden Teams wirklich hervorstechen. Man neutralisierte sich im Mittelfeld, Chanen waren Mangelware und so endete die Partie mit einem 0:0.

Hohes Tempo im Spitzenspiel

Es ist von der ersten Minute an ein echter Kracher, den die über 100 Zuschauer zu sehen bekommen. Maccabi Wien und Vindobona beginnen mit einem hohen Tempo und lassen keinen Zweifel daran, dass man dieses Spitzenspiel für sich entscheiden will. Beide Teams lassen keinen Zweikampf aus, wobei es immer sehr fair bleibt. In den ersten 45 Minuten fehlen allerdings auf beiden Seiten die richtig zwingenden Chancen und so geht es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte.

Bessere Möglichkeiten, keine Tore

Auch in den zweiten 45 Minuten ändert sich nichts am Spielverlauf, es ist eine Partie auf Augenhöhe, weiterhin mit hohem Tempo. Nach dem Seitenwechsel werden die Chancen auf beiden Seiten allerdings zwingender, zuerst sind es die Gäste von Vindobona, die die Führung am Fuß haben, doch der Ball will einfach nicht hinter die Linie. Auch bei Maccabi Wien gibt es zwei Topmöglichkeiten, doch Ilian Batia und Jonathan Seidler vergeben und so bleibt es bei einem torlosen Remis und der Punkteteilung.

Wolfgang Fiala (Trainer Maccabi Wien): "Es war ein hartes aber faires Spiel, dem einfach nur die Tore gefehlt haben. Das war heute wirklich Werbung für den Fußball und auch die Kulisse war wirklich gut. In der ersten Hälfte gab es nur Halbchancen, viel hat sich im Mittelfeld abgespielt. Nach der Pause sind dann die Chancen besser geworden, leider ist uns kein Tor gelungen. Es war eine kollektiv starke Mannschaftsleistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.