RWW-RBW muss sich Post 17 geschlagen geben

Der FC RWW-RBW empfing am Samstagnachmittag in der 1. Klasse B den RSVM Post 17. Schon in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für einen Erfolg, Post 17 konnte mit einem 2:0 in die Pause gehen. Mit dem 3:0 war die Sache dann in trockenen Tüchern zwar verkürzten die Heimischen auf 1:3, doch mehr gelang der Dibon-Elf dann nicht, es blieb beim 3:1-Auswärtssieg für Post 17.

Syed-Elf gibt richtig Gas

In den ersten 45 Minuten zeigt Post 17 bereits, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Es gibt von der ersten Minute an gute Möglichkeiten, wobei man allerdings sagen muss, dass sich auch die Heimelf nicht versteckt, es fehlt RWW-RBW allerdings an wirklich zwingenden Chancen. Diese findet die Syed-Elf aber vor, in der 26. Minute kann Felix Nikitsch dann den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und auf 1:0 stellen. Nur sechs Minuten später kann Post 17 nachlegen, Tobias Bisenberger ist der Torschütze zum 2:0. Im weiteren Verlauf können die Gäste weitere gute Tormöglichkeiten herausarbeiten, es geht dann aber doch mit einem Zweitorevorsprung in die Kabinen.

Schwache zweite Halbzeit von beiden Teams

Nach dem Seitenwechsel sind es vorerst wieder die Gäste, die tonangebend sind, trotzdem kann man nicht mehr so viel Druck erzeugen wie in der ersten Halbzeit. Die Hausherren lassen zwar nichts unversucht, um den Anschlusstreffer erzielen zu können, doch der will einfach nicht gelingen. Mit dem 3:0 in der 65. Minute durch Felix Nikitsch ist die Partie im Grunde entschieden. Zwar kann RWW-RBW in der 72. Minute auf 1:3 verkürzen, für die Gastgeber trifft Kubilay Kaptan, doch dabei bleibt es, im restlichen Spiel sehen die Zuschauer eine relativ schwache Vorstellung beider Teams.

Josef Dibon (Trainer FC RWW-RBW): "Wir haben bis zum gegnerischen Tor gut gespielt, nur im Abschluss hat uns ein bisschen das Glück gefehlt. Wir haben heute auch viele individuelle Fehler gemacht, haben alles versucht und auch gut mitgespielt, aber leider ist nicht mehr daraus geworden."

Rumman Syed (Trainer RSVM Post 17): "Es war ein gutes Spiel, wir hatten speziell in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen, wir hätten durchaus mit 5:0 führen können. In der zweiten Hälfte haben wir uns dann ein bisschen unserem Gegner angepasst, waren zwar klar überlegen, aber es war keine überragende Leistung. Wir hatten aber auch einige Ausfälle zu verkraften, aber drei Punkte sind drei Punkte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.