FK RWW-RBW gelingt Überraschung gegen SC Wollers

Im Zuge der 15. Runde der 1. Klasse B traten der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der SC Wollers gegeneinander an. Das Hinrundenspiel im Herbst gewann der SC Wollers daheim mit einem klaren 5:0. Im ersten Spiel des Frühjahrs hatte der FK RWW-RBW mit einigen Problemen zu kämpfen, doch im zweiten Spiel der Rückrunde präsentierte sich die Mannschaft daheim deutlich stärker. Das Spiel endete mit einem überraschenden 4:1 für den Gastgeber.

FK RWW-RBW rasch in Rückstand

Kaum eröffnete der Schiedsrichter die Partie, konnte auch schon das erste Tor des Abends gezählt werden. In der 3. Minute traf Patrick Fuchs vom SC Wollers zum 0:1 und ließ den FK RWW-RBW etwas verwundert zurück. „Das war ein Blödsinn, wie wir das Tor bekommen haben, aber wir sind ruhig geblieben und haben reagiert“, erklärt Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW. Schon in der 15. Minute gelang der Ausgleich durch Marcel Feurer. „Dann haben wir das Spiel aus der Hand gegeben, das war eine ganz schlechte Leistung von uns“, ärgert sich Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers. Noch in der 43. Minute erhöhten die Hausherren durch Manuel Ehrenhofer auf 2:1.

Zwei weitere Tore, eine rote Karte

„Mit dem dritten Tor hat sich das Spiel dann entschieden. Wir konnten nicht mehr ausgleichen“, analysiert Wolfgang Schmid die Partie. In der 60. Minute gelang es dem FK RWW-RBW durch Kadir Kaptan die Führung auf 3:1 auszubauen. Der SC Wollers konnte sich trotz vieler Torchancen nicht mehr durchsetzen und zeigte in allen Bereichen Schwächen. „Wir waren spielerisch erbärmlich – man muss es so sagen. Der Gegner war nicht so stark, aber hat aus unseren Fehlern Kapital geschlagen“, kritisiert Wolfgang Schmid seine Mannschaft. Dem FK RWW-RBW hingegen gelang in der 82. Minute noch das 4:1, obwohl sie ab der 76. Minute nach einer roten Karte nur noch zu zehnt am Platz standen. „Wir haben sehr gut organisiert gespielt und haben alles gegeben“, zeigt sich Mauro Villas Boas beeindruckt von seinem Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.