FC Adrenalin 07 schockiert Tabellenführer

In der 16. Runde der 1. Klasse B standen sich am Sonntag Nachmittag der JSC Vindobona und der FC Adrenalin 07 gegenüber. Der Tabellenführer hatte mit dem 1:7 in der 15. Runde das enttäuschende Remis vom ersten Spiel im Frühjahr wieder vergessen lassen. Dementsprechend erwartete sich die Mannschaft auch einen Sieg gegen den Tabellen Zwölften, FC Adrenalin 07. JSC Vindobona konnte jedoch überraschend diese Pflichtaufgabe nicht erfüllen. FC Adrenalin 07 zeigte eine gute Leistung und triumphierte 0:2.

Tore erst in zweiter Halbzeit

Das Spiel begann engagiert von beiden Seiten. Der FC Adrenalin 07 stand kompakt und versuchte das Spiel zu kontrollieren. Gleich drei Chancen vergab das Team unter Trainer Bernhard First. Auch der JSC Vindobona schaffte es nicht den Ball ins Tor zu schießen. Der Pausenstand lautete 0:0. Erst kurz nach der Pause konnte Mittelfeldspieler Dennis Radojevic den Ball über die Linie schieben und ließ den FC Adrenalin 07 das 0:1 bejubeln. Nach einem Foul am Verteidiger Christoph Auer bekam Adrenalin 07 einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch vom Vindobona Tormann gehalten wurde. In der 76. Minute legte Dennis Radojevic nach einem Freistoß mit einem zweiten Treffer nach und sorgte somit für den Endstand von 0:2. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wir haben im Winter gut gearbeitet und bei vielen Ausfällen ist es nicht so leicht die Spieler bei Laune zu halten. Aber wir haben uns nicht raus bringen lassen und werden hoffentlich so weiter machen“, freut sich Bernhard First.

Geteilte Meinungen über den Schiedsrichter

Nicht nur die Niederlage gegen den Tabellen Zwölften, sondern auch die Leistung des Unparteiischen schockieren Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona: „Der Schiedsrichter hat zu wenig gesehen. Adrenalin war zu aggressiv und wenn wir uns deswegen aufgeregt haben, hat einer von meinen Spielern eine gelbe Karte bekommen. Der Schiedsrichter hat uns die Lust am Spiel genommen und es ist dann einfach schwer die Mannschaft zu motivieren.“ Mit der Leistung seiner Elf ist Ibrahim Elbana zufrieden, jedoch ärgert ihn die Chancenauswertung. Bernhard First hingegen findet für den Unparteiischen nur lobende Worte: „Der Schiedsrichter war wirklich okay. Er kommt von der Regionalliga und hat gut gepfiffen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.