FC United Devils siegt mit acht Toren

Am Sonntag Nachmittag trafen der FC Garage Vorgarten und der FC United Devils in der 17. Runde der 1. Klasse B aufeinander. Sowohl der Vorletzte der Tabelle als auch der Tabellen Fünfte zeigten in der 16. Runde eine gute Leistung. Das Spiel entschied jedoch der FC United Devils mit 0:8 klar für sich und konnte so seiner Favoritenrolle gerecht werden.

Vier Tore in erster Halbzeit

Beide Mannschaften starteten engagiert, jedoch zeigte der FC United Devils schon in der 11. Minute auf. Adel Gibic versenkte den Ball im gegnerischen Tor und schoss die Gäste in Führung. Dann dauerte es jedoch bis zur 26. Minute bis der FC United Devils wieder feiern konnte. Diesmal machte Jihad Rezgui das Tor zum 2:0. In der 37. Minute war es dann Patrick Gusenbauer, der die United Devils ein weiteres Mal jubeln ließ. Und nur knapp eine Minute später sorgte Mahir Sehmehmedovic für den Pausenstand von 0:4.

Weitere vier Tore in zweiter Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten knüpfte der FC United Devils an das Tore schießen der ersten Halbzeit an. Wieder machte Adel Gibic den ersten Treffer und erhöhte in der 67. Minute auf 0:5. Trotz des hohen Rückstands agierte der FC Garage Vorgarten kontrolliert, konnte jedoch die weiteren Treffer des Gegners nicht verhindern. „Ich rechne unserem Gegner sehr hoch an, wie diszipliniert sie gespielt haben und ihr Tormann hat echt viel gehalten“, zeigt sich Peter Lindbichler, Sektionsleiter des FC United Devils, beeindruckt vom Engagement des FC Garage Vorgarten. In der 77. Minute schob Jihad Rezgui den Ball wieder über die Linie. Auch Mahir Sehmehmedovic trug sich in der 87. Minute nochmal in die Torschützenliste ein. Am Ende der Partie war es schließlich Jihad Rezgui, der ein weiteres Mal traf und somit für den Endstand von 0:8 und Zufriedenheit bei Peter Lindbichler sorgte: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das ist ein tolles Ergebnis.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.