WBC IX triumphiert über Tabellenletzten

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 20. Runde der 1. Klasse B der FC Roma und der Wiener Bewegungssportclub IX gegenüber. Der FC Roma befindet sich weiter auf dem letzten Tabellenplatz und wartet auf den Befreiungsschlag. Der WBC IX konnte drei Spiele in Folge gewinnen, jedoch konnte die Mannschaft in der letzten Runde nur ein Remis holen. Im heutigen Spiel konnte der WBC IX aber den nächsten Triumph verbuchen und feierte einen 2:4 Sieg über den FC Roma.

Schneller erster Treffer

Beide Seiten begannen die ersten 45 Minuten aktiv. Der FC Roma startete motiviert und konnte schon nach fünf Minuten den ersten Treffer erzielen. Aleksandar Mitrovic versenkte den Ball im gegnerischen Tor und ließ seine Mannschaft die Führung bejubeln. In der 27. Minute schlug der WBC IX zurück. Muhammet Kizilirmak erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Zehn Minuten später konnte Semih Serbest für die Gäste auf 1:2 erhöhen. Der WBC IX ging somit als Führender in die Pause.

Drei Tore und gelb/rote Karte entscheiden Partie

In den zweiten 45 Minuten dauerte es bis zur 67. Minute bis das nächste Tor fiel. Sasa Ciric schob den Ball über die Linie und konnte für den FC Roma ausgleichen. In der 71. Minute erhielt Zarko Rakic vom FC Roma wegen einer Unsportlichkeit die gelb/rote Karte. Bis zur 74. Minute konnten die Gastgeber zu zehnt das 2:2 halten. Dann war es jedoch Yavor Yankov, der den Ball einnetzte und den WBC IX 2:3 in Führung brachte. In der 84. Minute legte Manuel Zeller für den WBC IX einen weiteren Treffer nach und entschied das Spiel. „Der Gegner ist hinten gestanden und hat viel verteidigt, das war etwas unangenehm. Aber ich bin mit dem Sieg sehr zufrieden und wir sind fünf Spiele ungeschlagen, das ist sicher nicht schlecht“, freut sich Heinz Schweiger, Sektionsleiter des WBC IX. Die Partie endete nach 90 Minuten 2:4 für den WBC IX, der somit auf den siebenten Tabellenplatz vorrücken konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.