JSC Vindobona mit knappen Sieg über FK RWW-RBW

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 20. Runde der 1. Klasse B der JSC Vindobona und der FK RWW-RBW aufeinander. Der JSC Vindobona musste in der 19. Runde eine 3:2 Niederlage gegen den FC United Devils hinnehmen und auch die Tabellenführung abgeben. Der FK RWW-RBW konnte in der letzten Runde einen 2:0 Sieg über den FC Roma feiern. Das heutige Spiel entschied Vindobona knapp mit 1:0 für sich.

Keine Tore in erster Halbzeit

Die ersten 45 Minuten brachten kein Tor ein. Beide Mannschaften spielten engagiert. Der Schiedsrichter verteilte lediglich nach einem Foul und einer Unsportlichkeit zwei gelbe Karten an Vindobona. Der Pausenstand lautete 0:0. „Wir haben super gespielt in der ersten Hälfte und waren überlegen, aber wir haben einfach nicht die Tore geschossen. In der zweiten Hälfte haben wir früh das Tor geschossen, aber dann ist auch der Gegner besser geworden und wir haben Konter zugelassen“, analysiert Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona, das Match.

Ein Tor entscheidet Partie

Die zweiten 45 Minuten begannen gleich mit einem Treffer, der auch der Einzige in dieser Partie blieb. Rami Khalaf versenkte den Ball im gegnerischen Tor uns sorgte für die 1:0 Führung für den JSC Vindobona. Weitere Treffer blieben aus, obwohl dem FK RWW-RBW sogar nach Handspiel eines Vindobona Spielers ein Elfmeter zugesprochen wurde. Diesen konnte der FK RWW-RBW jedoch nicht verwerten. Somit endete das Match 1:0. „Wir haben gewusst, dass der Gegner 90 Minuten laufen und kämpfen wird. Wir haben aber auch super gekämpft. Es ist sehr schade, dass wir verloren haben, aber heute ist mir die Leistung wichtig und nicht so viel das Ergebnis. Die Abwehr hat gut funktioniert und auch das defensive Mittelfeld. Nur vorne war es nicht ganz so gut“, zeigt sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, zufrieden mit der Leistung seiner Elf. Durch diesen Sieg konnte Vindobona vorübergehend wieder die Tabellenführung übernehmen. Der FK RWW-RBW bleibt weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.