SC Maccabi Wien setzt Erfolgslauf fort

Am Sonntag Abend trafen der FC Adrenalin 07 und der SC Maccabi Wien in der 20. Runde der 1. Klasse B aufeinander. Nach der 19. Runde konnte der SC Maccabi Wien, nach einem Sieg über den SC Mautner Markhof, die Tabellenführung übernehmen. Der FC Adrenalin 07 erreichte beim WBC IX ein 0:0 und konnte auf den zehnten Tabellenplatz aufsteigen. In der heutigen Partie konnte Maccabi Wien seiner Favoritenrolle gerecht werden und einen 1:4 Sieg feiern.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Die ersten 45 Minuten brachten kein Tor. „Es war harte Arbeit. Der Gegner war defensiv eingestellt, hat sich hinten hinein gestellt und hat versucht unser Spiel zu zerstören. Wir hatten gute Aktionen, haben uns gut durchgespielt, aber der letzte Pass ist dann nie angekommen“, analysiert Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien, die erste Halbzeit. Der Pausenstand lautete 0:0.

Fünf Tore in zweiter Halbzeit

In der zweiten Hälfte fand der Ball dann gleich fünfmal den Weg ins Tor. Chancen gab es auf beiden Seiten. Gleich in der 55. Minute konnte Mittelfeldspieler Zeno Druml nach einem Stanglpass den Maccabi Wien mit 0:1 in Führung bringen. „Mit dem 0:1 haben wir die Kontrolle übernommen. Das war der Knackpunkt, danach haben wir die Räume gefunden. Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung“, zeigt sich Wolfgang Fiala mit seiner Elf zufrieden. In der 67. Minute erhöhte Mittelfeldspieler Darius Grega auf 0:2. Neun Minuten später versenkte Philipp Mittag den Ball im gegnerischen Tor und sorgte für das 0:3. In der 79. Minute traf Mittelfeldspieler Sergiu Grega für Maccabi Wien zum 0:4. Danach warf der FC Adrenalin alles nach vorne. In der 81. Minute gelang der Heimmannschaft nach einem Eckball durch Stürmer Rafael Praeceptor noch der Anschlusstreffer zum 1:4, jedoch konnten die Gastgeber kein weiteres Tor schießen. Somit lautete der Endstand 1:4 und Maccabi Wien konnte durch diesen Triumph die Tabellenführung verteidigen. Der FC Adrenalin bleibt weiterhin auf dem zehnten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.