WBC IX weiter ungeschlagen

Am Samstag Nachmittag trafen in der 21. Runde der 1. Klasse B der Wiener Bewegungssportclub IX und der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg aufeinander. Der WBC IX ist seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte in der 20. Runde einen Sieg feiern. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz. Der FK RWW-RBW musste in der letzten Runde eine knappe Niederlage hinnehmen und befindet sich derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. Die heutige Partie entschied der WBC IX mit 5:0 für sich.

Zwei Tore bringen WBC IX in Führung

Das erste Tor fiel in der ersten Hälfte recht schnell. Bereits in der 9. Minute konnte Christian Kelner den WBC IX mit 1:0 in Führung bringen. Danach fiel bis kurz vor der Halbzeit kein Tor mehr. In der 45. Minute war es Fatih Kizilirmak, der für den WBC IX auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. "Wir haben heute so viele Fehler gemacht. Kleinigkeiten haben einfach nicht gepasst. Der Gegner hat gearbeitet, aber eigentlich haben wir ihnen die Tore geschenkt durch unsere Fehler. Wir waren so langsam und haben keinen Zweikampf gewonnen. Ich bin gar nicht zufrieden", ärgert sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW.

WBC IX legt drei Tore nach

In den zweiten 45 Minuten dauerte es bis zur 67. Minute bis der Ball wieder den Weg ins Tor fand. Nenad Jovanovic schob den Ball über die Linie und sorgte für die 3:0 Führung der Heimmannschaft. In der 80. Minute traf Christian Kelner ein zweites Mal zum 4:0. Zehn Minuten später, kurz vor Ende der Partie, konnte sich noch Selcuk Kam in die Torschützenliste des WBC IX eintragen und sorgte so für den Endstand von 5:0. Durch diesen Sieg kann der WBC IX gleich zwei Plätze in der Tabelle gut machen und liegt somit auf dem sechsten Tabellenplatz. Zusätzlich ist die Mannschaft nun sechs Spiele in Folge ungeschlagen. Der FK RWW-RBW nimmt weiterhin den zwölften Tabellenplatz ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.