SU Wien United 05 feiert dritten Sieg in Folge

Am Sonntag trafen in der 21. Runde der 1. Klasse B der RSV Marianum Post 17 und die SU Wien United 05 aufeinander. Wien United 05 feierte in der 20. Runde einen hohen Sieg gegen den FC Garage Vorgarten. Der RSVM Post 17 konnte in der letzten Runde einen knappen Sieg gegen den SC Wollers erringen. Das heutige Spiel konnte Wien United 05 mit 1:4 für sich entscheiden.

Wien United 05 geht in Führung

Die ersten 45 Minuten brachten zwei Tore für Wien United 05. In der 12. Minute konnte Mittelfeldspieler Markus Fischer nach einem Eckball die Gäste mit einem Kopftor 0:1 in Führung bringen. In der 27. Minute war es wieder Markus Fischer, der den Ball per Kopf nach einem Freistoß im gegnerischen Tor versenkte und somit für Wien United 05 auf 0:2 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. "In der ersten Halbzeit waren wir ganz schlecht. Bei den zwei Toren hat unsere Abwehr komplett geschlafen", ärgert sich Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17.

Wien United 05 entscheidet Partie

In der zweiten Halbzeit legte Wien United 05 in der 56. Minute einen dritten Treffer nach. Mittelfeldspieler Thomas Fischer schob den Ball über die Linie und ließ seine Mannschaft das 0:3 bejubeln. Danach fand der Ball länger nicht den Weg ins Tor. In der 70. Minute traf dann Fikret Muminovic, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, für den RSVM Post 17 zum 1:3. "In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser, hatten Chancen, aber haben nur eine verwertet. Und durch kapitale Fehler in der Verteidigung haben wir noch zwei Tore bekommen. Wien United hat verdient gewonnen. Sie waren zweikampfstark, schnell und spielstark", analysiert Michael Seitner die zweite Hälfte. In der 82. Minute war es wieder Markus Fischer, der für Wien United 05 zum 1:4 einnetzte und die Partie entschied. Wien United 05 liegt nach diesem 1:4 Sieg weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.