FC United Devils feiert knappen Sieg

Am Sonntag Nachmittag traten in der 21. Runde der 1. Klasse B der FC United Devils und der SC Wollers gegeneinander an. Die United Devils sind im Frühjahr noch ungeschlagen und liegen auf dem vierten Tabellenplatz. Der SC Wollers musste in der letzten Runde eine knappe Niederlage einstecken und befindet sich im Moment auf dem neunten Tabellenplatz. Im heutigen Spiel konnte der FC United Devils knapp mit 2:1 triumphieren.

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften starteten engagiert in das Spiel. Sowohl der SC Wollers, als auch der FC United Devils hatten einige Chancen, aber vergaben diese. In der 20. Minute wurde dem SC Wollers vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung ein Tor aberkannt. In der 39. Minute fiel dann der erste Treffer. Nach einem Pass von Alexander Kallmeyer, brachte Jihad Rezgui die United Devils mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Wir haben versucht in die Zweikämpfe zu kommen und dagegen zu halten und das haben wir auch geschafft. Der Gegner hat sehr stark gespielt“, zeigt sich Wolfgang Schmid, Trainer des SC Wollers, zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Entscheidung erst gegen Ende

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit sprach der Schiedsrichter nach einem Foul des Torwarts Karl Grassl an Jihad Rezgui den United Devils einen Elfmeter zu. Jihad Rezgui trat selber an, schoss den Ball aber an die Latte. Gleich danach, in der 54. Minute, schaffte der SC Wollers den Ausgleich. Stürmer Mario Grasic versenkte den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Danach dauerte es bis zur 76. Minute bis eine Entscheidung fiel. Jihad Rezgui brachte die United Devils mit einem Freistoß direkt ins Kreuzeck 2:1 in Führung. An diesem Stand änderte sich nichts mehr. „Unsere Leistung war in Ordnung und wir waren sehr bemüht, aber der Gegner hat dann eben ein Tor mehr gemacht. Aber ich denke, ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen“, analysiert Wolfgang Schmid die Partie. Der FC United Devils triumphierte mit 2:1 über den SC Wollers.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.