SC Mautner Markhof feiert dritten Sieg in Folge

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 21. Runde der 1. Klasse B der FC Garage Vorgarten und der SC Mautner Markhof gegenüber. Der FC Garage Vorgarten musste seit der 16. Runde vier Niederlagen in Folge hinnehmen und liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SC Mautner konnte in der 20. Runde einen hohen Sieg feiern. In der heutigen Partie wurde der SC Mautner seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 0:3.

Torlos in die Pause

In den ersten 45 Minuten fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Es gab Chancen auf beiden Seiten und das Spiel war ausgeglichen. Der Schiedsrichter vergab keine gelbe Karte und schickte die Spieler nach der ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabine. „Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, aber in der zweiten Hälfte hatten wir dann keine Kraft. Wir konnten uns nicht aufbäumen“, analysiert Helmut Huber, Trainer des FC Garage Vorgarten, die Partie.

SC Mautner macht mit 3 Toren alles klar

Eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte der SC Mautner den ersten Treffer erzielen. Stürmer Dominik Holzbrecher sorgte für die 0:1 Führung der Gäste. In der 65. Minute beförderte Garage Vorgarten Verteidiger Jürgen Kaiser den Ball unbeabsichtigt ins eigene Tor und brachte somit dem SC Mautner ein zweites Tor ein. Der Zwischenstand lautete 0:2. Kurz vor Ende der Partie, in der 89. Minute, konnte Mittelfeldspieler Andreas Junger noch den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3 versenken. Dies war auch der Endstand. Der SC Mautner Markhof triumphierte mit 0:3 über den FC Garage Vorgarten. „Der SC Mautner hat verdient gewonnen. Ich denke, sie waren nicht so stark, aber wir waren zu schwach und haben keine Mittel gehabt“, erklärt Helmut Huber das Ergebnis. Der SC Mautner Markhof konnte sich mit diesem Sieg auf den sechsten Tabellenplatz verbessern. Der FC Garage Vorgarten liegt weiterhin auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.