Arbeitssieg für SC Maccabi Wien gegen FC Roma

Am Sonntag Nachmittag standen sich in der 21. Runde der 1. Klasse B der SC Maccabi Wien und der FC Roma gegenüber. In diesem Duell trafen der Tabellenführer und der Tabellenletzte aufeinander. Maccabi Wien ist sechs Partien in Folge ungeschlagen. Der FC Roma musste in der 20. Runde eine knappe Niederlage einstecken. Im heutigen Spiel wurde Maccabi Wiener seiner Favoritenrolle gerecht und siegte knapp mit 1:0 über den FC Roma.

Ohne Tore in die Pause

Die ersten 45 Minuten brachten kein Tor. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Der FC Roma vergab gleich kurz nach Anpfiff eine große Tormöglichkeit. Maccabi Wien traf lediglich die Stange und einen weiteren Schuss rettete FC Roma Torwart Dusko Jovic auf der Linie. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. „Wir wollten den Ball in der Mannschaft halten, haben das aber nicht ganz geschafft. Roma war technisch nicht schlecht. Mit der ersten Halbzeit bin ich nicht zufrieden, es war zu wenig Leben im Spiel“, analysiert Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien, die erste Hälfte.

Ein Tor entscheidet Partie

Das erste und einzige Tor fiel in der 58. Minute. Mittelfeldspieler Darius Grega versenkte den Ball im gegnerischen Tor und brachte Maccabi Wien 1:0 in Führung. Der FC Roma wollte danach ausgleichen, jedoch gelang dies nicht. In der 80. Minute sah Slobodan Antonijevic vom FC Roma die gelb/rote Karte wegen Kritik. Somit standen die Gäste nur noch zu zehnt am Platz. Die Unterzahl des Gegners konnte Maccabi Wien jedoch nicht mehr ausnützen. Das Spiel endete mit einem 1:0 Sieg des Tabellenführers. Nach Spielende erhielt auch Aleksandar Andjic vom FC Roma noch die gelb/rote Karte. „Wir wussten von Anfang an, dass es schwierig werden würde, da bei uns einige Spieler gefehlt haben. Das war ein klassischer Arbeitssieg. Wir wollten mit dem Sieg keinen Schönheitspreis gewinnen, die drei Punkte reichen uns“, freut sich Wolfgang Fiala. Mit diesem Triumph kann sich Maccabi Wien in der Tabelle vom Zweiten, dem JSC Vindobona, absetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.