Torreiches Remis zwischen Austria XVII und FK RWW-RBW

Am Freitag Abend trafen im Zuge der 23. Runde der 1. Klasse B die Austria XVII und der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg aufeinander. Die Mannschaften sind direkte Tabellennachbarn. Die Austria XVII liegt derzeit auf dem elften Tabellenplatz, der FK RWW-RBW ist mit sechs Punkten weniger dahinter auf Platz zwölf der Tabelle. Das heutige Spiel konnte kein Team für sich entscheiden und endete mit einer Punkteteilung. Das Endergebnis lautet 3:3.

Schnelles, erstes Tor

Beide Mannschaften starten engagiert in die ersten 45 Minuten. Schon in der 1. Minute konnte Mittelfeldspieler Marcel Feurer den FK RWW-RBW mit 0:1 in Führung bringen. Danach fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. Der Schiedsrichter schickte die Spieler mit dem Pausenstand von 0:1 in die Kabinen. „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, nicht wunderbar aber okay. In der zweiten Halbzeit haben meine Spieler dann aber im Kopf umgeschalten. Das war ein Chaos und zum vergessen“, ärgert sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW.

FK RWW-RBW holt Rückstand auf

Gleich nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten war die Austria XVII präsent, spielte gut und drückte auf den Ausgleich. In der 51. Minute konnte Mittelfeldspieler Christopher Paucz für die Austria XVII den Treffer zum 1:1 erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhte Heribert Fruhauf für die Austria XVII auf 2:1. In der 83. Minute konnte der Stürmer einen zweiten Treffer erzielen und stellte für die Heimmannschaft auf 3:1. Zwei Minuten später beförderte jedoch Verteidiger Jonas Gernhold der Austria XVII unabsichtlich den Ball ins eigene Tor. Der Zwischenstand lautete 3:2. „Nach dem Eigentor sind wir dann aufgewacht, haben gut gespielt, gut attackiert und waren aggressiv. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Wir müssen die gute Leistung über 90 Minuten halten“, resümiert Mauro Villas Boas die zweite Hälfte. In der 88. Minute konnte Mittelfeldspieler Stefan Koczi noch für den FK RWW-RBW ausgleichen und sorgte für den Endstand von 3:3. Die Austria XVII konnte sich mit diesem Remis momentan auf den zehnten Tabellenplatz vorkämpfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.