FC United Devils dreht in letzter Sekunde Spiel gegen FK RWW-RBW

Am Samstag Abend trafen in der letzten Runde der 1. Klasse B der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der FC United Devils aufeinander. Der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg ist drei Spiele in Folge ungeschlagen und liegt auf dem zwölften Tabellenplatz. Der FC United Devils ist Vierter der Tabelle, konnte sich jedoch mit einem heutigen Last-Minute Sieg auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Nach Führung des FK RWW-RBW drehten die United Devils das Spiel und triumphierten 3:4.

FK RWW-RBW geht in Führung

In den ersten 45 Minuten fiel ein Tor. Mittelfeldspieler Emre Kizilirmak versenkte den Ball im gegnerischen Tor und brachte den FK RWW-RBW 1:0 in Führung. Danach fiel kein Treffer mehr und der Schiedsrichter schickte die Spieler mit diesem Zwischenstand in die Pause. „Es war ein super Match. Ich gratuliere allen meinen Spielern, ohne Ausnahme. Es war eine tolle Leistung, auch wenn wir dann in letzter Sekunde das Spiel verloren haben“, zeigt sich Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

FC United Devils schlägt zurück

Kurz nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten erhöhte Stürmer Kadir Kaptan für die Hausherren auf 2:0. Dann wurde dem FK RWW-RBW ein Elfmeter zugesprochen, den dieser aber nicht verwerten konnte. Der Zwischenstand lautete weiter 2:0. In der 69. Minute war es Daniel Messner, der den Anschlusstreffer zum 2:1 für den FC United Devils erzielte. In der 85. Minute war es wieder Emre Kizilirmak, der für den FK RWW-RBW einnetzte und für das 3:1 sorgte. Die Hausherren sahen schon nach den sicheren Siegern aus, dann kam aber der Sturmlauf der United Devils. In der 88. Minute traf Alexander Kallmeyer zum 3:2. Vier Minuten später erzielte Jens Flach den Ausgleichstreffer zum 3:3. Sekunden bevor der Schiedsrichter das Spiel beendete versenkte Christopher Plehn den Ball im gegnerischen Tor und sorgte somit für den Last-Minute Sieg der FC United Devils. Mit diesem Triumph kann die Mannschaft noch auf den dritten Tabellenplatz vorrücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.