Meister SC Maccabi Wien beendet Saison mit Torregen

Am Sonntag Nachmittag trafen in der letzten Runde der 1. Klasse B der SC Maccabi Wien und der FC Garage Vorgarten aufeinander. Maccabi Wien konnte sich bereits in der 25. Runde mit einem Sieg zum Meister küren. Der FC Garage Vorgarten braucht jeden Punkt um nicht auf den letzten Tabellenplatz zurückzufallen. Die heutige Partie konnte jedoch Maccabi Wien mit 10:1 für sich entscheiden.

SC Maccabi Wien in Torlaune

Bereits in den ersten 45 Minuten konnte Maccabi Wien seiner Favoritenrolle gerecht werden. Trotz des bereits gewonnenen Meistertitel hatte Maccabi Wien immer noch Lust am Tore schießen. In der 11. Minute begann der Torregen mit einem Treffer von Verteidiger Lucas Vidal. In der 22. und der 31. Minute war es Philipp Mittag, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte und somit Maccabi Wien 3:0 in Führung brachte. In der 39. Minute war es wieder Mittag, der einnetzte und für den Pausenstand von 4:0 sorgte. „Wir haben mit einer Mischung aus Spielern aus der Kampfmannschaft und den besten U18-Spielern gespielt. Wir waren vom Tempo her, konditionell und technisch klar stärker, wir hätten eigentlich noch mehr Tore machen können“, zeigt sich Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien, zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Noch weitere sieben Tore

Kurz nach der Pause kam jedoch vom Garage Vorgarten ein Lebenszeichen. Kapitän und Stürmer Manuel Helly schob den Ball über die Linie zum 4:1. Danach übernahm jedoch wieder Maccabi Wien das Kommando. In der 51. Minute war es Verteidiger Jonathan Seidler, der ins gegnerische Tor zum 5:1 traf. Sechs Minuten später konnte sich auch Mittelfeldspieler Amadeo Wasmuth in die Torschützenliste eintragen. Der Zwischenstand lautete 6:1. Philipp Mittag legte innerhalb von zehn Minuten (74., 84.) noch zwei Tore zum 9:1 nach. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit, in der 86. Minute, traf noch einmal Lucas Vidal und sorgte somit für den Endstand von 10:1. In der nächsten Saison geht es für Maccabi Wien und Wolfgang Fiala in die Oberliga: „Wir werden uns gut vorbereiten, aber das Ziel ist der Klassenerhalt, was anderes wäre unrealistisch. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Neuzugang und dann werden wir versuchen uns gut zu präsentieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.