2:1 bei Wien United 05: Junger rettet mit spätem Doppelpack Mautner Markhof die Tabellenführung

Im zweiten Top-Duell der siebenten Runde in der 1. Klasse B gastierte Spitzenreiter SC Mautner Markhof beim Sechsten SU Wien United 05. Beide Teams waren vor den Spiel nur durch vier Punkte getrennt. Und United 05 verlangte dem Favoriten auch alles ab und führte bis kurz vor Schluss sogar mit 1:0. Doch Andreas Junger sorgte mit einem späten Doppelpack dafür, dass der SC Mautner Markhof doch noch zu drei Punkten kam und so die Tabellenführung verteidigte. Es war zudem die erste Saisonniederlage der Hausherren, die nun auf Tabellenplatz fünf stehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Doch die Gäste-Elf von Trainer Markus Belosch tat sich lange Zeit sehr schwer. Die noch ungeschlagenen Hausherren zeigten wenig Respekt vor dem Tabellenführer und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte gute Torchancen heraus. Doch Gästetorhüter Dominik Seyser bewahrte seine Truppe oftmals vor einem frühen Rückstand. Belosch schien mit dem Auftritt seiner Truppe alles andere als zufrieden zu sein und brachte in der Pause Volkan Sahin für Bernhard Seyser.

Führung der Hausherren hielt bis zur 87. Minute

Am Spielverlauf änderte sich zunächst aber nichts. Die Hausherren gingen in der 63. Minute durch Thomas Fischer nicht unverdient in Führung. In der Folge zog sich United 05 zurück, Mautner Markhof biss sich jedoch die Zähen an der gut organisierten Abwehr aus. Als alles schon mit einer Überraschung spekulierte, hatte Andreas Junger seine beiden großen Auftritte. Zuerst sorgte er in der 87. Minute für den Ausgleich, knapp vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte er mit seinem zweiten Treffer die erstmalige Führung der Gäste. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.