Spiel gedreht: FC United Devils mit spektakulärem 5:4-Heimsieg über die CWF-Amateure

Nach zwei Niederlagen in Serie fand der FC United Devils in der 1. Klasse B mit einem 5:4-Sieg gegen Aufsteiger CWF-Amateure 99 wieder zurück in die Erfolgsspur. Bis Trainer Franz Lüftl über den siebenten Saisonsieg jubeln durfte, war ein Kraftakt seiner Truppe notwendig. Die Gäste verlangten dem Favoriten alles ab und hielten die Partie lange Zeit offen. Der Knackpunkt in der Partie waren drei Tore der Devils zwischen der 36. und 45. Minute, in denen die Gastgeber aus einem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung machten. Für die Tabellenführung reichte der Sieg jedoch knapp nicht, aufgrund der schlechteren Tordifferenz liegen die Devils hinter Aufsteiger GOB Wien auf Platz zwei. Die CWF-Amateure kassierten ihre dritte Niederlage in Serie und liegen in der Tabelle auf Platz acht.(Jetzt Trainingslager buchen)

Beide Mannschaften zündeten ein Offensivfeuerwerk

In einer von beiden Seiten offensiv und mit nur zwei Gelben Karten insgesamt überaus fair geführten Begegnung gingen die Hausherren in der 13. Minute durch das erste Saisontor von Iwan Van Der Meule mit 1:0 in Führung. Er profitierte dabei von einer Unachtsamkeit des CWF-Verteidigers Christian Steinbrecher, der einen langen Ball in den Strafraum passieren ließ. Van der Meule stand alleine vor Gästegoalie Alexander Predl und verwandelte souverän. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nur fünf Minuten später ließ Michael Mariak zwei Devils-Verteidiger stehen und bezwang Goalie Rudolf Pichler mit einem schönen Schuss mit seinem linken Fuß ins lange Eck. Beflügelt vom Ausgleich legten die Gäste nur drei Minuten  sogar noch ein Tor nach. Nach einem Lochpass rannte David Urbanek alleine auf Goalie Pichler zu und schloss den Angriff mit einem schönen Schuss trocken ab.

Drei herrliche Weitschusstore ins Kreuzeck der Devils machten aus einem 1:2 ein 4:2

Doch dann bewiesen die Devils, dass sie in dieser Saison zurecht als einer der großen Favoriten auf den Aufstieg sind. Zwischen der 36. und 45. Minute machte sie aus dem 1:2-Rückstand eine 4:2-Führung. Alle drei Treffer kamen aus sehenswerten und unhaltbaren Weitschüssen aus gut 20 Metern ins Kreuzeck zustande. Zunächst jagte Alexander Kallmeyer den Ball ins linke Eck, vier Minuten später machte es ihm Tunahan Bagirtlak mit seinem siebenten Saisontreffer nach. Die Devils lagen wieder vorne. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte Andreas Hrebic, sein Schuss von der Seite hatte viel Effet. noch einen Treffer nach. Gästegoalie Alexander Predl war bei allen drei Treffern machtlos.  

Amateure hielten die Partie bis zum Schluss offen

Doch die Gäste gaben sich auch nach dem Seitenwechsel nicht geschlagen und drückten vehement auf den Anschlusstreffer. Trainer Michael Schober setzte mit den Einwechslungen von Jasmin Muslimovic und Maximilian Bernhart auf totale Offensive. In der 73. Minute kam sein Team durch einen Kracher von Jasmin Muslimovic ins kurze Eck wieder heran und hatte nur wenige Minuten später Pech, als ein Handspiel im Strafraum der Devils nicht geahndet wurde.  Zwei weitere Chancen auf den Ausgleich wurden von den CWF-Amateure nicht genutzt. Im Konter gelang dem eingewechselten Sarmad Salim in der 83. Minute das 5:3 für die Devils. Der neuerliche Anschlusstreffer durch Bernhart in der 93. Minute kam zu spät.

 

Christian Faulmann, Obmann und Sektionsleiter CWF-Amateure: "Es war lange Zeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Wir haben lange sehr gut mitgehalten und vom Kämpferischen her war es auch eine sehr gute Vorstellung von uns. Am Ende waren die Devils aber um das eine Tor besser, deshalb geht ihr Sieg in Ordnung. Schade, dass wir beim Spielstand von 4:3 für die Devils den Elfmeter nicht bekommen haben. Mit der Offensive kann man absolut zufrieden sein, leider sind wir in der Defensive nicht immer sicher gestanden. Knackpunkt im Spiel waren sicher die drei Weitschusstore der Devils. Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Fünf Siege nach elf Runden sind für einen Aufsteiger ganz ordentlich."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.