5:2-Auswärtssieg! Vindobona stürzt den FC United Devils noch tiefer in die Krise

Der FC United Devils bekam es in der 19. Runde der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - vor heimischem Publikum mit der Elf von JSC Vindobona zu tun. Die Devils, immerhin Herbstmeister, wollten nach drei Niederlagen in Folge den Abwärtstrend stoppen und endlich wieder einmal anschreiben. Doch daraus wurde auch gegen den Siebenten Vindobona nichts. Die Elf von Thomas Kallmeyer kassierte eine bittere 2:5-Heimniederlage und rutschte dadurch noch tiefer in die Krise. Die Devils haben als Sechster nun schon neun Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Die Titelchancen sind damit wohl endgültig dahin. Vindobobna dagegen setzte mit dem vierten Erfolg im Jahr 2016 seinen Aufwärtstrend fort.

El Naga mit drei Toren der Mann des Spiels 

Vindobona, beflügelt vom 5:4-Heimerfolg über Austria XVII, legte bei den Devils gleich los wie die Feuerwehr. Islam Abou El Naga verwertete einen Freistoß bereits in der 3. Minute, Devils-Goalie Rudolf Pichler hatte keine Abwehrchance. In dieser Tonart ging es auch weiter, die Gäste hatten das Zepter klar in der Hand. Abermals war es El Naga, der in der 17. Minute auf 0:2 stellte.

Erst jetzt erkannten die Hausherren den Ernst der Lage und machten binnen neun Minuten (zwischen der 28. und 37. Minute) aus dem 0:2 ein 2:2. Hauptverantwortlich dafür war Jihad Rezgui, der beide Treffer für die Devils erzielte. Der Ausgleich resultierte aus einem Elfmeter. Wer glaubte, dass die Devils nun der Chef auf dem Platz sind, der irrte jedoch gewaltig. Es waren die Gäste, die auf die neuerliche Führung drängten. Mit Erfolg.

In der 67. Minute sah Devils-Spieler Daniel Messner nach Verhinderung einer klaren Torchance im eigenen Strafraum die Rote Karte, El Naga verwertete den Strafstoß sicher und stellte mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 2:3. Von da an hatten die Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Die Gäste drückten weiter aufs Tempo, in der 75. Minute erhöhte Deniel Mijatovic auf 2:4. Als Draufgabe gab es mit dem 2:5 durch Omar Ahmed noch eine Zugabe.

Während Vindobona seinen Aufwärtstrend mit dem vierten Sieg in diesem Jahr fortsetzte, wird es für die Devils immer unangenehmer. Es war bereits ihre vierte Niederlage im Frühjahr. Mit neun Punkten Rückstand auf Leader Mautner Markhof sind die Hoffnungen auf den Titel wohl endgültig dahin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.