GOB Wien macht nach 6:0-Kantersieg beim FC Adrenalin einen großen Schritt Richtung Titel

Im Spitzenspiel der 21. Runde in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - empfing der Dritte FC Adrenalin 07 Aufsteiger und Tabellenführer GOB Wien. Für die Hausherren, die vor diesem Spieltag sechs Punkte auf den Leader hatten, ging es um die letzte Chance, doch noch ins Titelrennen einzusteigen. Doch Aufsteiger GOB nahm die Elf von Trainer Bernhard First nach allen Regeln der Kunst auseinander und steuerte am Ende einem 6:0-Auswärtserfolg entgegen.

Hochstöger glänzte erneut mit vier Toren

Spieler des Tages war einmal mehr Goalgetter Simon Hochstöger, der vier Tore beisteuerte. Seine aktuelle Bilanz: 5 Spiele, 12 Tore! Durch das spielfreie Wochenende von Verfolger Mautner Markhof beträgt der Vorsprung von GOB Wien fünf Runden vor Schluss bereits satte fünf Punkte. Der FC Adrenalin rutschte durch die zweite Heimklatsche nacheinander (Torverhältnis 2:12) auf Platz fünf zurück und ist endgültig aus dem Titelrennen.

GOB Wien, die Elf von Trainer Günther Filek, zeigte den Hausherren von Beginn an, wer der Chef auf Platz ist und legte ein Offensivfeuerwerk los. Bereits in der 10. Minute musste FCA-Goalie Alexander Pirsak den Ball zum ersten Mal aus seinem Netz holen, Simon Hochstöger stellte auf 0:1. In dieser Tonart ging es weiter, GOB Wien tat viel mehr für das Spiel, die Hausherren konnten nur reagieren. Erneut war es Simon Hochstöger, der mit dem 0:2 in der 34. Minute schon früh für klare Verhältnisse sorgte.

Adrenalin hatte keine Chance

Nach dem Seitenwechsel sorgte Hochstöger bereits in der 50. Minute mit dem 0:3 quasi für die Vorentscheidung. FCA-Trainer First war um Schadenbegrenzung bemüht und wollte mit den Einwechslungen von Andreas Lang, Roman Miklis und Daniel Hörmann die Abwehr stabilisieren, doch auch dadurch ließ sich das drohende Debakel nicht verhindern. Philipp Jahn erzielte in der 63. Minute nach einer schönen Kombination das 0:4, nur eine Minute später sorgte Franz Walzer das 0:5. Danach schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, um für die bevorstehenden Runden, wo es um den Titel geht, Kräfte zu sparen. Hochstöger hatte aber in der 85. Minuten noch einen großen Auftritt, als er Goalie Pirak ein viertes Mal an diesem Tag bezwang und den Schlusspunkt von 0:6 markierte.

Aufsteiger GOB Wien ist im Frühjahr weiterhin noch ungeschlagen und zugleich die beste Auswärtsmannschaft in der 1. Klasse B. Wenn die Elf von Trainer Günther Filek diese Form auch in den letzten fünf Runden so weiterbehalt, wird ihr der Titel nur noch schwer zu nehmen sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.