Torfabrik Wien United 05 weiter in Topform: 7:0 gegen CWF-Amateure

Am Sonntagnachmittag empfing in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - die SU Wien United 05 die CWF-Amateure. Die Hausherren gingen nach dem 7:2-Kantersieg bei Titelmitfavorit SC Mautner Markhof mit stolzgeschwellter Brust in die Partie. Und diese Topform behielten sie auch gegen die Amateure bei. Wieder erzielte die Truppe von Trainer Lunwbekkas Sinhgaweger sieben Tore, dazu gab es dieses Mal auch kein Gegentor. Vor allem nach dem Seitenwechsel ließ es United 05 so richtig krachen. Mit dem Sieg bleibt die Singer-Elf weiterhin auf Platz drei, der Rückstand zum Leader GOB Wien ist mit sieben Punkten aber wohl schon zu groß, um noch einmal ernsthaft ins Titelrennen eingreifen zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

United 05 zweitbeste Frühjahrsmannschaft

Dennoch: Die konstanten Leistungen von United 05 im Frühjahr sind wirklich beachtlich. In den bisherigen sieben Spielen im Jahr 2016 gab es sechs Siege und nur eine Niederlage. Macht Platz zwei in der Frühjahrstabelle hinter Leader GOB Wien.

Im Heimspiel gegen die CWF-Amateure machte die Elf von Trainer Lukas Singer da weiter, wo sie in der Vorwoche bei Mautner Markhof aufhörten - nämlich mit dem Tore schießen. Damit ließ sich United 05 dieses Mal allerdings etwas Zeit. Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase, in der die Amateure durchaus noch mithalten konnten, eröffnete Yevgeniy Andrushkevich in der 28. Minute den Torreigen. Davon gestärkt lief es für die Hausherren in der Folge wie am Schnürchen, bereits in der 32. Minute gab es durch Thomas Maletzky das 2:0. Damit ging es auch in die Pause.

Wiederstand der Gäste nach knapp einer Stunde gebrochen

Nach dem Seitenwechsel tat sich zunächst recht wenig, die Hausherren taten in der Offensive zu wenig, die Amateure waren nur aufs Verteidigen fixiert. Nach knappe einer Stunde gab United 05 schließlich wieder mehr Gas und setzte zum Schlussspurt an - mit Erfolg. Thomas Fischer erhöhte nach einer schönen Kombination auf 3:0, damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und sie liefen in ein Debakel. Abermals Thomas Maletzky sorgte für das 4:0 in der 69. Minute, Johannes Falter gelang nach einem schönen Schuss das 5:0. In der 83. Minute erzielte Thomas Maletzky mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag das 6:0. Den Schlusspunkt setzte Andreas Schmid per Elfmeter in der 89. Minute.

Für United 05 ist es ein Jammer, dass die Leistungen im Herbst nicht konstant genug waren, sonst würden sie womöglich noch ein Wort um den Meistertitel in der 1. Klasse B mitreden. So aber kann sich der Verein wohl schon mit den Planungen für die nächste Saison befassen und einen neuen Anlauf Richtung Titel wagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.