GOB Wien krönt sich nach 4:1-Sieg bei Post 17 vorzeitig zum Meister!

Aufsteiger GOB Wien hat den Durchmarsch von der 2. Klasse in die Oberliga geschafft! Am Sonntagvormittag krönte sich die Elf von Trainer Günther Filek mit einem 4:1-Auswärtserfolg beim Tabellenfünften RSV Marianum Post 17 in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com - vorzeitig zum Meister. Zwei Runden vor Schluss liegt GOB Wien uneinholbar mit sieben Punkten vor Verfolger Wien United 05.

GOB Wien gelang beim wichtigsten Spiel der Saison ein Auftakt nach Maß. Jakob Luger nahm das Leder an sich und bezwang Post-Keeper Michael Pauli. Doch die Hausherren ließen sich nicht davon beirren und boten GOB einen heißen Tanz. Zudem merkte man GOB ob der großen Chancen, den Titel endgültig fixieren zu können, deutlich an. So kam Post in der 36. Minute zum Ausgleich. Josef Bartlechner brachte einen Freistoß sehenswert im Tor unter. GOB-Goalie Dominik Peklinger hatte keine Abwehrchance. GOB kam der Pausenpfiff nicht ungelegen, denn die Partie drohte zu kippen.

GOB-Trainer Filek dürfte die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, denn nach dem Seitenwechsel drehte GOB mächtig auf. Goalgetter Simon Hochstöger fasste sich ein Herz und stellte in der 48. Minute auf 1:2. Das brachte Ruhe ins Spiel der Gäste. Post versuchte zwar, den Ausgleich zu schaffen, doch die Abwehr von GOB ließ nur noch wenige Chancen zu. Außerdem zeigte GOB-Goalie Peklinger eine starke Leistung und war ein sicherer Rückhalt für sein Team.

Nach dem Seitenwechsel stellte GOB die Weichen auf Sieg

Aus einem Konter in der 90. Minute gelang GOB schließlich die Entscheidung. Abermals Hochstöger stellte auf 1:3, es war sein 21. Saisontor, womit er die Führung in der Schützenliste der 1. Klasse B anführt. Der Jubel auf der Betreuerbank von GOB kannte keine Grenzen. Denn jetzt wusste man, dass man das Meisterstück geschafft hat. Mitten im Jubel setzte Florian Filek in der 94. Minute sogar noch einen drauf und sorgte für den Schlusspunkt von 1:4.

Damit liegt GOB zwei Runden vor Schluss mit sieben Punkten Vorsprung auf Wien United 05 uneinholbar in Führung. Glückwunsch an Meistertrainer Günther Filek und sein Team und viel Erfolg in der nächsten Saison in der Oberliga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.