Niederlage zur Meisterfeier: GOB Wien unterliegt Vindobona

Samstagnachmittag auf dem NAC-Platz: GOB Wien feiert seinen Meisertitel in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com. Bereits am vorletzten Spieltag stand die Elf von Trainer Günther Filek als Meister fest, am letzten Spieltag hatte man noch die Gelegenheit, im Heimspiel gegen den Tabellensiebenten JSC Vindobona mit den eigenen Fans den Titel und Aufstieg zu feiern. Auch die am Ende 2:3-Niederlage (die erste Niederlage von GOB in der Rückrunde) tat der Stimmung keinen Abbruch. GOB Wien spielt in der kommenden Saison erstmals in der Oberliga.

Vindobona drittbestes Team im Frühjahr

Während bei den Spielern von GOB Wien die Frische fehlte, bewies Vindobona, warum sie im Frühjahr das drittbeste Team waren. Den Gästen gelang beim frischgebackenen Meister ein Traumstart. Mohamed Mohamend bezwang bereits in der 4. Minute GOB -Goalie Dominik Peklinger und stellte auf 0:1. Bereits in der 10. Minute erhöhte Islam Abou El Naga auf 0:2. Mit diesem resultat ging es auch in die Kabinen.

Hochstöger holte sich die Torjägerkanone

Auch nach dem Seitenwechsel war Vindobona zunächst das bessere team. Abermals El Naga stellte in der 49. Minuet auf 0:3, Ganz kampflos wollte GOB Wien dann die Partie auch nicht abschenken und setzte in der Folge noch einmal zu einem Sturmlauf an. Matthias Wrienz verkürzte in der 52. Minute nach einem wunderschönen Freistoß auf 1:3. Goalgetter Simon Hochstöger gelang in der 59. Minute das 2:3. Es war sein 28. Saisontor. Damit setzte er sich in der Torschüteznliste der 1. Klasse B deutlich vor Devils-Stürmer Rezgui (22 Tore) durch.

Obwohl GOB das Spiel nun diktierte - der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Doch die Hausherren konnte es verschmerzen. GOB war in dieser Saison das konstanteste team mit den wenigsten Aussetzern. Kurios: Trotz des Meistertitels war GOB weder in der Herbst- noch die Frühjahrstabelle Erster. Die Heimtabelle beendete man als Zweiter, die Auswärtstabelle als Erster. Auch Vindobona konnte mit dem Frühjahr sher zufrieden sein. In den 12 Spielen gab es nur zwei Niederlagen. In der nächsten Saison ist deshalb mit dem Klub durchaus zu rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.