Undiszipliniertheiten machen Mautner das Leben schwer - auch gegen WBC IX!

planetwin365.at präsentiert: In der 1. Klasse B hatte der SC Mautner Markhof am Samstagnachmittag den WBX IX zu Gast. Die Hausherren konnten relativ rasch in Führung gehen, doch WBC IX drehte die Partie und mit dem 2:1 für die Gäste ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel fiel Mautner vor allem immer wieder durch Kritik am Unparteiischen auf, so regnete es gleich drei Ausschlüsse. Trotzdem konnte man das Spiel lange offen halten, erst in der Schlussphase gelangen WBC IX die Entscheidungstreffer zum 4:1.

Schnelles Tor der Hausherren

Mautner Markhof legt einen guten Start hin, denn nach nur vier Minuten kann man einen Konter nützen, Daniel Petermann ist der Torschütze. Es zeigt sich aber schon in der Anfangsphase, dass sich die Hausherren oft das Leben selbst schwer machen, jede Entscheidung des Unparteiischen wird kommentiert und so konzentriert man sich nicht auf das Wesentliche, nämlich auf das Fußballspielen. In der 33. Minute gelingt WBC IX ein Freistoßtreffer, es steht 1:1. Wenige Minuten später können die Gäste die Partie drehen, für das 2:1 ist  Alexander Hanl verantwortlich.

Drei Ausschlüsse in wenigen Minuten

So geht es mit dem 2:1 für WBC IX in die zweite Halbzeit, in der weiterhin bei den Mautner-Spielern die Entscheidungen des Schiedsrichters im Mittelpunkt stehen. Immer wieder kommt es zu Kritik und dann regnet es gelb-rote Karten. Innerhalb von acht Minuten sehen Safar Uyar, Sindbad Jasharaj und Daniel Petermann den gelb-roten Karten und müssen vorzeitig unter die Dusche. Zwar versucht Mautner zu Acht alles, um vielleicht den Ausgleich erzielen zu können, am Ende trifft aber WBC IX und sorgt für die Entscheidung. Redep Asanoski (88. Minute) und Alexander Hanl (90. Minute) treffen zum 4:1.

Robert Mjka (Trainer SC Mautner Markhof): "Wir sind früh in Führung gegangen und hatten das Spiel auch im Griff, aber immer wieder kommt es von bestimmten Spielern zu Undiszipliniertheiten, der Schiedsrichter wird eigentlich bei fast jeder Entscheidung kritisiert und das ist ein großes Problem. So kann man einfach keine Partie gewinnen, noch dazu, wo sowieso schon einige aufgrund von Verletzungen fehlen. Da muss sich einiges tun, soviel ist sicher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.