Nach starkem Heimspiel: UFK Schwemm fertig FC Adrenalin 07 ab

UFK Schwemm
FC Adrenalin

In der 1. Klasse B empfing der Tabellenzwölfte UFK Schwemm-De La Salle in der 15. Runde den Tabellensechsten FC Adrenalin 07. Eigentlich war eine spannende Partie zu erwarten und auf dem Papier galten die Gäste sogar als leichter Favorit. Doch es entwickelte sich alles ganz anders und die Hausherren dominierten die Partie. Vor allem in Halbzeit zwei sollte nahezu alles gelingen und so gewann Schwemm am Ende sogar klar und deutlich mit 4:0.


Pokorny sorgt für frühe Führung

Von Beginn an wollte Schwemm am heutigen Tag den Siegeswillen zeigen. Das mutige Auftreten wurde auch schnell belohnt. Florian Pokorny verwertet in Minute 16 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch in der ersten Halbzeit werte sich der FCA 07 noch wacker und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Vor der Halbzeitpause hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten, doch etwas Zählbares sollte dabei nicht mehr herausspringen.

Schwemm legt nach

Erneut nur 16 Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Hoffnungen der Gäste wieder zerstört. Mario Hornig nutzt nämlich in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung. Florian Pokorny versenkt das runde Leder mit seinem zweiten Treffer im Eckigen - neuer Spielstand nach 71 Minuten: 3:0. Doch auch jetzt hat Schwemm noch nicht genug und setzt noch einen drauf. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann in Martin Josef Goller seinen Meister, der gekonnt auf 4:0 stellt. Damit ist der vor allem in der Höhe durchaus überraschende Kantersieg für die Gastgeber perfekt. Kommende Runde muss sich der UFK Schwemm gegen den FC Blau Weiß Wien beweisen, der FCA 07  trifft auf die CWF-Amateure .

UFK Schwemm - FC Adrenalin

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.