Trotz 1:3-Rückstand zur Pause: Penarol Wien dreht Partie bei Austria XVII

Austria XVII
Penarol Wien

In der 1. Klasse B empfing der Tabellendreizehnte Austria XVII in der 15. Runde den Tabellenfünften Penarol Wien. Es entwickelte sich ein torreiches und spannendes Spiel. Die Zuschauer bekamen insgesamt ganze acht Treffer zu sehen, mit dem besseren Ende für Penarol Wien. Die Gäste feierten am Ende einen wichtigen 5:3-Auswärtserfolg, obwohl Austria XVII zur Pause bereits mit 3:1 geführt hatte.


Austria XVII mit drei Toren in Hälfte eins

Die Zuseher bekommen am heutigen Tag ein echtes Torspektakel zu sehen. Den Anfang macht Penarol Wien. Benjamin Jawecki bewahrt in der 26. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Doch die Führung hält nicht lange. Almedin Smaili bewahrt in der 33. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1  für Austria XVII einschieben.  Die Hausherren drehen nach diesem Tor nun erst richtig auf. In Minute 36 setzt sich Heribert Fruhauf im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:1. Und auch das war noch nicht der Pausenstand. Almedin Smaili trifft und kann sich in Minute 43 als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Penarol Wien dreht auf

In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte passiert dann wenig, zumindest ein Tor gibt es in dieser Zeit nicht zu sehen. Beide Teams hatten zwar Gelgenheiten, doch dann beginnt die Phase von Penarol Wien. Benjamin Jawecki macht den Anfang, zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:2. Michael Schwendinger nützt in Minute 80 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:3 ab. Tobias Mathis bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 82. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:4. In Minute 92 fasst sich Tobias Mathis ein Herz und verwertet überlegt zum 3:5. Eine unglaubliche Aufholjagd, die am Ende tatsächlich noch den Auswärtssieg einbringt.

Austria XVII - Penarol Wien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.