Wollers weist WBC IX im Derby in die Schranken

Zum Auftakt der Frühjahrssaison in der 1.Klasse B stand mit dem Duell zwischen dem SC Wollers Komet und dem WBC IX gleich eine besonders brisante Partie auf dem Programm. Die beiden Teams, die ihre Spiele am selben Sportplatz austragen, gingen hoch motiviert in das Prestigeduell. Circa 50 Zuschauer sorgten für gute Stimmung. 

 

Nervöser Beginn

Nach einer hektischen Anfangsphase, gelang es Wollers mit Fortdauer der Partie das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Das machte sich in der 29.Minute bezahlt, als Michael Hochstöger nach einem Weitschuss an die Stange trocken zum 0:1 abstaubt. Wenig später setzt Hochstöger noch einen drauf, nach einem Angriff über die Seite köpft der Kapitän sehenswert ein (38.). In Minute 45 gelingt Patrick Fuchs in Folge eines Eckballs auch noch das 0:3, mit diesem Ergebnis ging es in Pause. In dieser Höhe war die Führung möglicherweise ein wenig zu hoch, da auch WBC durchaus Spielanteile vorzuweisen hatte. Doch die Auswärtsmannschaft erwies sich als eiskalt und macht aus vier Chancen drei Tore. 

Verschossener Elfmeter als Knackpunkt 

In der zweiten Halbzeit waren bei Wollers, trotz Drei-Tore-Führung, leichte Anzeichen von Nervosität zu erkennen. In der 55.Minute hat der WBC in Form eines Strafstoßes die große Gelegenheit das Spiel noch einmal spannend zu gestalten, doch Wollers-Goalie Fabian Rebler pariert stark! Damit ist die Messe gelesen, das 4:0 durch Joker Alexander Uxa in Minute 85 nach schönem langen Pass von Hochstöger ist nur mehr Draufgabe. Mit dem Derbysieg klettert das Team von Trainer Franz Hujer von Platz 8 auf Platz 5,  WBC bleibt mit mageren sieben Punkten auf Platz 12 und damit im Tabellenkeller. Franz Hujer zeigt sich zufrieden: "Ein Derby zu gewinnen ist immer eine tolle Sache. Das Spiel war enger als es das Ergebnis vermuten lässt aber ich bin mit der Leistung sehr zufrieden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.