Last Minute-Remis zwischen Austria XVII und Penarol Wien

In der 1.Klasse B empfing der Tabellen-Elfte Austria XVII am Samstag den Tabellen-Vierten Penarol Wien. Nach dem deutlichen 7:3 - Sieg für Penarol im Hinspiel entwickelte sich diesmal ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Favorit die Niederlage erst in letzter Sekunde abwenden konnte. 

 

Frühe Führung für Penarol 

Anfangs läuft noch alles wie erwartet, Klemens Metzler nützt einen schlampigen Rückpass eines Austria XVII - Verteidigers und stellt bereits nach zwei Minuten auf 0:1. Doch danach erwacht die Elf von Trainer Gerald Obrecht, die, ebenso wie der Gegner, ihr erstes Spiel im Frühjahr absolviert, aus dem Winterschlaf und findet einige Gelegenheiten auf den Ausgleich vor. Jener gelingt dann schließlich in Minute 32 durch Ivan Cejic nach einem Eckball. 

Elfmeter prägen Halbzeit zwei 

Nach der Pause bleibt der Underdog am Drücker, wenngleich auch Penarol Chancen vorfindet. In der 68.Minute verwertet Kapitän Heribert Fruhauf schließlich einen Elfmeter zur verdienten 2:1 - Führung für Austria XVII. Doch es sollte nicht der letzte Strafstoß in dieser Partie gewesen sein. Nachdem es die Hausherren verabsäumen den Sack zuzumachen, kommt es schließlich wie es kommen musste. In der 94.Minute zeigt Schiedsrichter Mostafa El Sadany erneut auf den Punkt und Christoph Partl verwertet zum 2:2 und sichert seiner Mannschaft am Ende zumindest noch einen Punkt. Während Penarol nun schon sechs Punkte Rückstand auf Leader Karabakh 1b aufweist, verabsäumt es Austria XVII einen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Auch Trainer Obrecht betont: "Es sind auf jeden Fall zwei verlorene Punkte für uns." 

Maximilian Patak 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.