United Devils nach Sieg gegen FCA 07 neuer Spitzenreiter

Im Nachtragsspiel der 14. Runde der 1. Klasse B zwischen dem FC Adrenalin 07 und den FC United Devils bot sich für die Gäste eine große Chance. Mit einem Sieg bei Nachzügler Adrenalin könnten sich die Devils, zumindest vorübergehend, an die Tabellenspitze setzen und somit Karbakh 1b überholen. Diese Chance ließ sich das Team von Miroslav Rajcic nicht nehmen und siegte mit 3:1. Somit revanchierte man sich auch gleich für das enttäuschende 1:1 im ersten Saisonspiel daheim. 

 

FCA bietet Devils Paroli 

Doch dieser Sieg ist keinesfalls von Anfang an absehbar. Der Tabellenletzte, der heuer weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet, spielt von Anfang an brav mit. Dennoch ist zu erkennen, welche Mannschaft Titelambitionen hegt und so kommt United Devils schon nach wenigen Minuten zur ersten Topchance. Trotz weiterer Gelegenheiten lässt der erste Teffer bis zur 44. Minute auf sich warten. Nachdem ein Pass von einem FCA-Verteidiger unglücklich abgefälscht wird, landet der Ball genau vor den Füßen von Torjäger Jihad Rezgui und der lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt seinen 11. Saisontreffer. Aufgrund der Enstehung des Treffers, eine Minute vor Pausenpfiff, mag die Führung vielleicht glücklich erscheinen, doch die Gäste hätten davor auch schon das ein oder andere Tor erzielen können. 

 

Devils lassen sich Sieg in Halbzeit zwei nicht mehr nehmen 

Zu Beginn der zweiten Hälfte ist der FC Adrenalin erneut nicht vom Glück verfolgt. Nach einem Stangelpass befördert FCA-Verteidiger David Barisic den Ball unhaltbar ins eigene Tor. O-Ton von Trainer Christian Koren: "Schöner hätte ihn kein Stürmer verwerten können." Danach agiert die Heimmannschaft etwas defensiver und ist darauf bedacht keine höhere Niederlage zu kassieren. Die Gäste finden dennoch einige gute Chancen vor, unter anderem ein Stangenschuss. Doch es bleibt lange beim 0:2, auch weil Niklas Kaudela im Tor von FC Adrenalin einige Male stark pariert. In der 74. Minute erzielt Kapitän Thomas Kallmeyer zwar den dritten Treffer in Folge eines Standards, doch Robert Jasco markiert nur zwei Minuten später den Ehrentreffer für sein Team. Der Stürmer nimmt sich die Kugel mit der Brust an und vollendet aus 18 Metern volley ins lange Eck. Das war auch der Schlusspunkt, das Spiel endet 1:3. United Devils steht nun an der Spitze der 1. Klasse B, hat allerdings ein Spiel mehr absolviert als Verfolger Karabakh 1b. Der FCA ist mit 0 Siegen und 5 Unentschieden in der Saison weiterhin 13., es fehlen zwei Punkte auf WBC IX. 

 

FCA-Trainer Christian Koren: "Wir haben, im Rahmen unserer Möglichkeiten, alles reingeworfen und es dem Gegner schwer gemacht. Sie sind nachher zu uns gekommen und haben unsere Leistung gewürdigt, da sie nicht gedacht haben, dass wir es ihnen so schwer machen. Es ist ein wenig schade, dass wir so unglückliche Gegentore bekommen haben, auch wenn das Ergebnis absolut leistungsgerecht ist."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.